HILFEEEE - Aussie Mädel, Lieb und Böse?

• Hallo zusammen,

es geht hier um einen Nachbarshund, sie ist ein Australian Shepard, Raya heißt sie, 10 Monate alt und die beste Freundin von mein Chico.

Als Welpe hat sie schon immer gerne in Ruten anderer Hunde gebissen. Jetzt kam vor ca. einer woche ein ganz großes problem auf uns zu.

Wir treffen uns jeden Tag für 1-2 stunden hier in unseren park mit ca. 4-5 hunden und sie verstehen sich alle immer sehr gut. Diesmal kam noch ein bobtail mädel dazu, wir kennen sie nur vom sehen, die hatte dann ein stock im maul und Raya wollte diesen haben, dann haben sie sich halt angezickt (wie weiber so sind) und raya muss immer grundsätzlich nachsetzen, heißt sie hat nach der rute geschnappt und dem armen bobtail die schwanzspitze kupiert :|

Das war jetzt halt mal ein beispiel, aber sie macht es immer wieder, wir wissen nicht woran das liegt und wie man das in den griff bekommen kann?

Ich hoffe auf nette Antworten und Ratschläge :hilfe:

Nochmal zum Schluss: Sie ist eigentlich ein total lieber verschmuster hund, aber sie muss halt immer nachsetzen.

• Hallo,

warum greift denn niemand ein wenn die Zwei sich anzicken?
    Würdet ihr hier früher trennen und Raya aus dem Spiel (das ist es nicht mehr) holen, dann käme es nicht soweit.

Zumal ja Raya ein Problem hat und nicht die Bobtailhündin.
    Sie hat ihren Stock zu Recht verteidigt.

Entweder einschreiten, oder Stöcke und Spielsachen generell abnehmen und verschwinden lassen.

Sollte Raya sich immer weiter in ein Spiel reinsteigern, dann muss sie früher rausgeholt werden, denn dann ist sie überfordert.

Liebe Grüße

Steffi

• Hallo,

danke für die Antwort. Raya war an der Leine (sie ist in moment läufig) und ihre besitzerin hat sie natürlich zurückgezogen aber sie hat die schwanzspitze trotzdem noch getroffen (Was wäre wohl passiert wenn sie abgeleint gewesen wäre :sad2: ) Kann das vielleicht auch einbischen das alter sein? Aber man könnte das doch in den griff bekommen oder? Weil so ohne spielzeug ist ja auch schade für sie, nur wir wissen nicht wie wir es ihr beibringen sollen :???:

Danke

• ich denke das mit dme spielzeug abnehmen war eher drauf bezogen wenn andere hunde dabei sind!!
    je nach dem mit welchen hunden wir laufen, darf auch kein spielzeug im spiel sein!!

• Ja mein chico darf auch kein spielzeug haben, vorallem kein ball, denn er wird auch böse und will sein spielzeug beschützen.

Aber ich glaube bei raya ist es was anderes, sie macht es auch manchmal einfach so, in die rute beißen weil sie spielen will und andere hunde drehen dann durch (was natürlich verstädnlich ist) und dann setzt sie nach und wird böse :| es ist so schade, sie ist sonst ein echt toller hund, aber kann ganz schön giftig werden in solche situationen.

(ich will sie auch nicht in schutz nehmen, möchte nur eine lösung finden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!