Hund vor´m Spiegel

• Hallo!

Habt Ihr schon mal darueber nachgedacht, wie oder was ein Hund vor´m Spiegel denkt?!?

Seitdem ich mit Paco immer im Aufzug stehe und er dabei immer wieder in den Spiegel schaut, frage ich mich: "was denkt er wohl?" - denn, er schaut in den Spiegel, sieht sich, schaut hoeher, sieht mich (im Spiegel) und schaut dann zur Seite und sieht mich in real...

Koennen Hunde da irgendwas unterscheiden? Verstehen? Das er mich gleich zwei mal sieht? Das er sich sieht?

Lustig...

Gruss, Julia mit Balu & Paco

• So haben wir es noch nicht gehabt, aber ich war mal in der Küche, und auf ein mal fängt Titan an in meinem Schlafzimmer wie verrückt zu bellen. Ich hatte keine Ahnung was los war und schaute nach. Da stand Titan von dem Schrankspiegel und bellte sich selber an. :lol:

• Mein Hund denkt "bald fertig?"

Externer Inhalt i42.tinypic.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Aber wenn er mich im Spiegel sieht weiß er ganz genau, wo ich stehe. Er hat mich im Spiegel mal gesehen (war etwas weiter weg und schräg zu ihm) und habe meinen Kopf geneigt und ne Grimasse gezogen, er drehte sich sofort zu mir und freute sich wie ein Ümmel.

• Ich denke, nach einer Zeit begreift ein Hund das Prinzip des Spiegels. Inzwischen nimmt meine Hündin manchmal Blickkontakt zu mir über den Spiegel auf, während sie mich in "real" (verdeckt durch ein Möbel) nicht sieht. :smile:

• Zitat

Ich denke, nach einer Zeit begreift ein Hund das Prinzip des Spiegels.

Janosch hat es vom ersten Blick an begriffen, was mich ehrlich gesagt enttäuscht hat, da ich ihn veräppeln wollte. :lol:

• Ist doch wirklich irre, wie intelligent Hund sind...

Das mit der Grimasse werde ich mal testen ;-)

• Cleo sieht mich auch über den Spiegel, und meine Katze auch. Wenn ich sie anspreche und es steht etwas im Weg, so dass sie mich nicht direkt ansehen kann, schaut sie mich auch über den Spiegel an. Ich denke sie hat sehr wohl begriffen, dass das da im Spiegel auch ich bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!