mein weisser Schäferhund ist so ängstlich!
-
-
Hallo-bin ganz neu hier!hätte ein paar Fragen bezüglich Hundeerziehung!
mein eineinvierteljähriger weisser kanadischer Schäferhund, den ich mit viereinhalb Monaten aus "unzumutbaren" Verhältnissen übernommen habe, ist furchtbar ängstlich!hab schon soviel ausprobiert, er fürchtet sich immer mehr vor Menschen und ganz besonders vor Kindern! wenn er losbellt ist er kaum zu beruhigen!er stellt die Haare und sieht furchterrregend aus! ein Ton oder eine aprupte Bewegung und er rennt rückwärts davon...!hatte einen Tiertrainer bei mir zuhause, der mir erklärt hat, ich sollte ihm Sicherheit vermitteln und ihn zur totalen Ergebenheit erziehen-keine Spiele, kein Gassi mit schnuppern und Kontaktaufnahme mit anderen Hunden,kein regelmässiges Futter(besonders problematisch wegen seiner Bauspeicheldrüsenunterfunktion)usw. ! bin sehr verunsichert, ob das richtig ist und ob das tatsächlich das ist, was der Hund braucht! er hat ALLES, was ich glaubte, richtig zu machen, wiederlegt-allerdings mit guten Argumenten
!Eure Meinung wär mir wichtig-bin fast soweit, dass ich denke, als Hundebesitzer VÖLLIG ungeeignet zu sein!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
das soll helfen???
Ich kann Dir leider keine Tips geben (mein Hund reagiert bei Kinder auch so) aber möchte die Super Tips hier nicht verpassen -
Zitat
!Eure Meinung wär mir wichtig-bin fast soweit, dass ich denke, als Hundebesitzer VÖLLIG ungeeignet zu sein!
Erstmal ein Hallo und herzlich Willkommen im Forum.
DAs ist doch Quatsch....warum solltest du ungeeignet als Hundehalter sein.
Nee,nee, lass Dir diesen Zahn mal ziehen.
du wirst lernen, mit dem Hund umzugehenHm, dieser Trainer ist für mich ein Rätsel.
Dass Du dem Hund Sicherheit geben solltst, ist richtig, aber keine Spiele etc???? Das sehe ich wenig Sinn drin.
Du weißt sicherlich nicht, was er als Welpe erlebt hat, oder?
Vermutlich wurde er von Kindern bedrängt und ist deshalb ihnen gegenüber nicht sehr freundlich.
Hat er dieses Verhalten von Anfang an gezeigt?Viel Ruhe und Souveränität Deinerseits ist erforderlich und noch dazu ein komepetenter Trainer.
Wie ist sonst sein Verhalten Dir gegenüber, fremden Leuten gegenüber und sein Grundgehorsam?
-
ICh habe meine Weiße Schäferhüpdnin auch aus unzumutbaren Zuständen geholt. Zwingerhaltung udn so weiter. Keine Hütten, kaum Futter....
Wir haben am Anfang die Kleine, sie war 7 Monate alt, doppelt gesichert weil sie vorallem ANgst hatte. Leider wurde sie in den ersten Wochen gebissen und entwickelte noch mehr ANgst. Wir haben dann langsam angefangen sie an alöles zu gewöhnen und ihr Sicherheit gegeben. Sind in einen Hundeverein und haben dort sie an die Geräusch, die Hunde und die MEnschen gewöhnt. Mittlerweile haben wir sie 4 Jahre und sie hat vor manchen situatioen immernoch angst, vorallem Männer machen ihr ANgst.
Du bruacht viel GEduld und einfühlungsvermögen, grade die Weißen sind sher sensibel, außer du hast eine wie ich in manchen Situation die meint sie wäre ne Dogge.
Sonst kann ich dir als Rasse Empfelung noch das WEiße Schäfer Forum ans Herz Legen, dort kann gezielkt auch auf die Rasse eingegangen werden. Schreib mir mal ne Mail, wenn du magst, dann schick ich dir den Link.
kunterbuntevilla_at_gmailPUNKTcom
Liebe Grüße JUlia
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!