Mal wieder Thema Floehe
-
-
Ich musste leider feststellen, dass mein Welpi Floehe hat. Ich schaetz mal dass er sich die vom Kater eingefangen hat, bei dem hab ich naemlich auch welche gesehen.
Ich hab ihnen jetzt schon Flohhalsband umgemacht und Spray und Spot-On verwendet, aber ich hab das Gefuehl dass die Viecher resistent sind.
Ich kaemm den Hund jetzt schon taeglich (auch wenn er das nicht sonderlich mag), saug jeden Tag und wisch den Boden. Und wenn ich mein, jetzt hab ich sie los, hat er am naechsten Tag wieder welche.
Was hilft da am besten? Waer schoen, wenn ich ein paar Tipps zu den amerikanischen Produkten bekommen koennte, da ich erst in 4 Wochen wieder in Deutschland bin.
Danke und LG,
Nicole -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde Bio-Insect-Shock am besten. Damit habe ich Hund und Umgebung eingesprüht... Keine Ahnung ob es das in Amerika gibt...
-
Ich wäre mit "Gift" sehr vorsichtig, weil es noch ein Welpe ist!!!!!
In den USA gibt es wohl ein Medikament, das sehr schnell absorbiert wird, aber innerhalb kürzester Zeit alle Flöhe am Hund tötet. Meine Tochter lebt da, und hat in einer Tierklinik gearbeitet. Wie das heisst weiß ich nicht, aber Tierkliniken müßten das kennen.
Ich persönlich würde die Alternative "Program" anwenden. Das ist KEIN Gift, und auf die lange Sicht, triffst Du auch die Flohpopulation in Teppich und Dielen! Kann bei akutem Flohbefall allerdings dauern, bis ein Erfolg zu sehen ist! Eben weil die Föhe nicht tot vom Hund fallen.
Ich habe seit September 08 ein Flohproblem. Frontline und Fogger (mehrfach verwendet) waren ohne Erfolg! Anscheinend sind die Biester inzwischen resistent! Mit Program kriege ich das Problem inzwischen langsam aber sicher in den Griff!
Anfangs mindestens fünf flüchtende Flöhe auf jedem Hund, wenn ich einen der Hunde auf den Rücken gedreht habe (die sind gerne auf dem Bauch!). Heute immerhin nur noch alle paar Tage mal ein Floh! Die kriegen wir auch noch weg! Es braucht Zeit, aber es wirkt!!!! -
Frontline Spray geht auch für Welpen. Weiss aber nicht obs das in USA gibt.
-
ich mein ich haett letztens frontline im Walmart gesehen...muss da heut eh nochmal hin, dann schau ich nochmal.
Im Moment hab ich eins, das heisst Hartz...ich mach immer bisschen Spray auf die Buerste und buerste ihn dann, aber sterben tun die Viecher dabei ned. Seine halten sich auch mit Vorliebe am Bauch und am Schwanzansatz auf.
Wenn nicht, muss ich mal in der naechsten tierklinik vorbeifahren.
-
-
Zitat
ich mein ich haett letztens frontline im Walmart gesehen...muss da heut eh nochmal hin, dann schau ich nochmal.
Im Moment hab ich eins, das heisst Hartz...ich mach immer bisschen Spray auf die Buerste und buerste ihn dann, aber sterben tun die Viecher dabei ned. Seine halten sich auch mit Vorliebe am Bauch und am Schwanzansatz auf.
Wenn nicht, muss ich mal in der naechsten tierklinik vorbeifahren.
Fahr lieber in die nächste Tierklinik. Frontline, nichtmal das Spray, sondern das für in den Nacken, hat bei meinen Hunden NICHTS geholfen!
-
Bio-Insect-Shock ist in dem Sinne kein Gift. Es wirkt auf den Chitin-Panzer der Insekten, indem es diesen anlöst, aufweicht, so daß sie Insekten austrocknen. Bei Warmblütern ist es nicht giftig... Ich habe das sogar schon für Baby-Igel und auch mich selbst, mein Bett, mein Sofa usw. benutzt....
-
Also ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen und nicht rumexperimentiern. Ich bekam für meinen Hund Advantage. Das machst du zweimal drauf innerhalb von 8Wochen und dann ist normalerweise Ruhe.
Was sich im Boden verkorchen hat setzt sich wieder auf den Hund, deswegen auch zweimal und dann ist kein Floh mehr in Sicht. Umgebungssprays ect. hab ich nie benutzen müssen.
Diese sind der Gesundheit auch nicht grade zuträglich.
Ob es für Welpen geeignet ist weiß ich aber leider nicht. -
Frontline ist aber zig mal schädlicher als das Bio-Insekt-Shock... Und wenn Du Pech hast, gehen die Flöhe dann halt noch auf Dich, statt auf den Hund...
-
Also laut meinen Tierarzt gehn sie in der Regel nicht auf den Menschen. Der Flo wird sich trotz Advantage auf den Hund setzen, aber eben eingehn.
Ich bekam kein Frontline -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!