verträgt immer weniger!!!???

• Putenhals kommt bei meinen immer wieder raus.

Gib die Knochen mal morgens, da hat der Mage den ganzen Tag zeit.

Diese Brecherei war bei meinen auch nicht von Anfang an, das kam auch später

• Jetzt habe ich aber schon ein kleines Organisationsproblem:
    Ich muß mittags arbeiten. Morgens gehen wir also die große Runde, darauf müssen sich meine ihre Ration Trofu erarbeiten. Deswegen gibt es ja abends das frische Zeug. Wüßte ehrlich gesagt nicht, wie ich das schlau lösen könnte.... ????

Wobei Putenhals ja eh nicht unbedingt sein muß. Alles andere an Knochen vertragen sie ja bislang super... Und woher kann das mit den Luftröhren kommen??? Der Durchfall???

• Es geht nicht um den zeitlichen Aspekt, es geht darum, daß wir wenn wir um 11 von unserer morgendlichen großen Runde kommen, die Stinker den Bauch mit dem Trofu voll haben. Dann gibt es gegen 12:30 Uhr die Gemüsepampe-Portion. Dann gehe ich arbeiten. Danach gehts nochmal raus, meist auf den Hundeplatz, danach gibt es dann frisch.

• Währenddessen erarbeiten sie sich ihr Futter. Ich habe Orijen, das quillt kaum und nur urlangsam, sind kleine Bröckchen. Für alles was sie gut machen, gibbet ein Stückchen. Da vorallem der Kleine noch in der Ausbildung ist, geht da bei nem Spaziergang einiges drauf und da ich keine ungesunden Leckerlis nehmen will, ist das so gut. Außerdem wissen sie, daß sie was fürs Futter tun müssen. Am Ende des Spaziergangs dürfen sie dann im Wald oder zu Hause den Rest der Ration suchen...

• achso, warum schreibt du denn in Rätseln :hilfe:

Wirklich viele Möglichkeiten hast du ja nicht.

Probier doch mal am WE aus, ob es an der Zeit der Fütterung liegt.

Wenn es wirklich so ist, muss du umstellen, egal ob es nun praktischer ist oder nicht

• Naja, nachdem es sich ja nur um wenige Knochenarten handelt, könnte man die auch weglassen, bzw. mit verträglichen Knochen ersetzen...
    Das würde ich wahrscheinlich auch tun, wäre ich an Tanjas Stelle.

lg Susanne

• So werde ich es auf jeden Fall auch erst mal versuchen, mit dem Putenhals weg lassen. zeitlich umstellen ist nicht nur unpraktisch, sondern fast unmöglich. Würde ich ihnen nämlich frisch vor dem Spaziergang füttern, wären sie voll und das ist nicht gesund. Füttere ich sie nach dem Spaziergang haben sie Trofu UND Frisch im Bauch, was auch definitiv nicht gesund ist...

Auf jeden Fall danke für alle Antworten. Ich hatte ja gedacht, ob jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht hat... Ob das sein kann, daß die Hunde nach und nach das Frischzeug schlechter vertragen, als am Anfang...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!