Aussie-Hündin 14 Monate alt, auf einmal aggressiv

  • Hallo Gina2005!


    Also erstmal muss ich eines sagen, .... auch Aussies haben einen Jagdinstinkt bzw. -trieb! Den muss man eben gezielt schon im Welpenalter ausschalten!
    Auch ich habe eine Aussiehündin, und auch sie versucht hin und wieder mal ner Katze oder nem Hasen hinterherzurennen! Aber wenn ich sie zurückpfeife bleibt es eben bei dem Versuch!


    Wegen der "Aggressionen" kann ich dir nur eines sagen, die treten nie auf einmal auf! sie schleichen sich ein oder werden durch bestimmte Auslöser hervorgerufen!
    Du schreibst deine Hündin ist 14 Monate!?
    ich finde was du so alles schreibst ist ganz schön viel was du ihr abverlangst, ... kann es sein, dass sie einfach nur überfordert ist?????


    meine Aussiehündin ist relativ dominatn, sie hatte eien Problem in dem Rudel in dem sie aufgewachsen ist, so bin ich erst zu ihr gekommen!


    Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass die Agressionen, die meine Süße hier in der neuen Umgebung an Tag legt, reine Angst-Aggressionen sind!


    Die enstehen gerne wenn ein Hund altersgemäß überfordert wird oder in der Umgebung Reize vorhanden sind mit denen der Hund nicht klar kommt!
    Im Gegensatz der allgemeinen Meinung finde ich NICHT, dass Aussies automatisch weil sie dieser Rasse angehören, mindestens 5 Stunden Auslauf am Tag brauchen!!!! Meiner Süßen reichen 1-2 Stunden am Tag vollkommen, dann schläft sie eine Ewigkeit und geht immer wieder mal selber raus in den Garten, und bei der Hitze die in diesen TAgen vorherrscht ist sie den ganzen Tag nur am dösen, .... okay, ich war anfangs schon enttäuscht, dass sie so ne faule Socke ist, aber ich denke es kommt auch drauf an aus welcher Linie der Aussie kommt, aus ner Arbeits- oder Showlinie?!


    Wenn Du Lust hast, kannst Dich gerne mal bei mir melden, ....
    schick mir ne PN und ich schick dir meine Telefonnummer!


    PS: Ich mache derzeit ne Ausbildung zur Verhaltenstherapeutin für Tiere, also so ala "Tier-Nanny"! ;-)


    Liebe Grüße,


    Sashira

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!