Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mehr Selbstbewusstsein nötig? - Wenn ja wie?
-
-
Ach, so meinst du! Klar.
Ja, da hast du recht, das hab ich prinzipiell schon auch schon öfter beobachtet.
Mit anderen Jagdhunden spielt unsere tatsächlich schöner/ausgeglichener, egal ob Dackel oder Bretone.Aber ihre Lieblingsspielkameraden sind n Windhund-Schäfi-Mix und ein Retriever-Berner-Mix...die kennt sie aber von Welpenbeinen an...
Ich weiß nicht. Ich hatte wie eben schon gesagt in München nicht das Gefühl, dass sie sich vor bestimmten Rassen eher ergibt oder das Spielen unausgeglichener ist bzw war. Wobei sie da ja auch etwas jünger war.
Man merkt schon, dass sie das extreme Anstarren von manchen Hunden, so das typische Hütehund-mäßige, suspekt findet. Aber gut, ich versteh deinen Punkt schon, aber kennengelernt hat sie in der Sozialisierungsphase so gut wie alle Rassen und hatte da keine Probleme. Und komischerweise ist die Hündin, die sie eher mal ansatzweise unterbuttert auch n Jagdhund...
-
8. April 2009 um 15:58
schau mal hier:
Mehr Selbstbewusstsein nötig? - Wenn ja wie? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
hmm
also ich würde sie nur mit Hunden spielen lassen, mit denen sie auch gerne spielt (sich also nicht ständig gezwungen sieht, sich zu unterwerfen).
Ein Hund muß doch nicht mit jedem anderen Hund gut klar kommen oder auch noch gerne spielen wollen.Du hast Auch geschrieben, dass sie sich manch mal auf den Rücken legt und dann im Laufe des Spiels immer mal wieder und immer länger.
Ruf sie zurück, wenn sie das das erste Mal tut, und erspar ihr damit die weiteren/längeren "Liegezeiten".
Spiel selber mit ihr, sucht Euch irgend eine schöne Beschäftigung, die ihr gemeinsam lernt und gemeinsam Spaß daran habt.
Mach ruhig viele verschiedene Sachen, denn je mehr sie lernt, desto selbstsicherer wird sie sein. -
Ich bin auch der Ansicht, dass sie nicht mit jedem andern Hund spielen MUSS, wäre ja Blödsinn.
Ich finde es wie schon gesagt nur seltsam, dass sie das Unterwerfen in letzter Zeit meiner Meinung nach vermehrt macht im Vergleich zu früher.Das mit dem Abrufen, wenn sie sich hinlegt ist etwas schwierig, müssen wir aber wohl mal konsequenter probieren, das wäre ne Idee.
Wir machen schon viel mit ihr, Fährten zum Beispiel. Und n Haufen neuer Tricks werden immer wieder geübt, natürlich auch Hundeschule und Grundgehorsam usw.
Sie spielt leider draußen nur sehr wenig mit uns, wobei das im Vergleich zu ein paar Monaten auch schon wesentlich besser is.Morgen werden wir uns mal am Agility versuchen, beginnt bei uns in der Hundeschule ein Anfängerkurs. Mal sehen, ob ihr das Spaß macht, wäre super!
Ich befürchte manchmal, dass die Bindung zu uns vielleicht doch immer noch nicht stark genug ist
und sie sich deswegen auf das Unterwefen verlässt anstatt auf uns. Ich weiß nicht, eigentlich bin ich der Meinung, dass wir bindungstechnisch nicht viel "falsch" gemacht haben können.Wir werden weiter sehen. Auf jeden Fall werden wir drauf achten, dass sie nicht mehr zu viel Hunde auf einmal trifft und wenns wieder zu so ner Unterwerfungssituation kommt darauf achten, sie wirklich SOFORT aufzulösen.
Etwas ratlos bin ich zwar immer noch, aber danke euch für eure Tipps!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!