• Hallo,
    Samstag Abend ging Django beim Spätabendgassi von anfang an etwas unklar, also nicht wirklich lahm und auch nicht andauernd, aber immer wieder mal ein paar Schritte minimal humpelnd. Ab und zu auch mal kurz etwas mehr aber nicht extrem. Heute Morgen (Sonntag) ging er super klar, absolut nichts von Lahmheit zu sehen, also ging ich davon aus dass er gestern wieder welche der Asphaltsteinchen in den Pfotenzwischenräumen hatte.
    Er war tagsüber im Stall dabei, ca 4-5 Stunden, er ging ganz normal, hat mit anderen Hunden gespielt und alles war super. Auf dem Weg ans Auto hat er urplötzlich wieder minimal gelahmt, bin dann noch 5Minuten mit ihm ans Auto gegangen und es wurde wieder deutlicher, aber auch nicht durchgängig.
    So, daheim war er immernoch so komisch unbeständig lahm. Eben war ich nochmal mit ihm draußen, er ging doch zum Großteil des Gassigehens deutlich lahm, ab und an mal 2-3 Schritte halbwegs normal aber meist lahm. Sogar im Schritt hat man es leicht gesehen. Ich glaube es mittlerweile auf vorne rechts lokalisiert zu haben, kann aber nichts finden...
    Heute morgen ging er schon nach dem Aufstehen nicht klar, beim Gassi waren aber auch wieder ab udn an ein paar Schritte normal. Hab ihn kurz von der Leine gemacht, er galoppiert auch, also scheint es ihn nicht sooo zu beeinträchtigen. Die Lahmheit war heute aber den ganzen Tag über zu sehen...
    Bin jetzt echt etwas am Verzweifeln, wenns morgen früh nicht besser ist werd ich wohl mit ihm zum TA gehen, nicht dass da etwas kaputt ist oder so.
    Was meint ihr, kann das was schlimmes sein? Also wenn was angerissen oder gar gerissen wär wäre er doch sofort stocklahm gewesen, oder? Wenn er sich vertreten hat wie lange dauert es bis es wieder gut ist? Hat jemand schon mal so was erlebt? Einen Tip was es sein könnte?

  • also eine fern Diagnose ist denke ich ganz schwer und sollte auch besser nicht gemacht werden. Wenn es dann was anderes, Schlimmeres ist, ist das garnicht gut.

    Ganz klar ist dass es ihr weh tut. Deswegen finde ich musst du morgen unbedingt zum TA um dem Hund einfach schmerzen zu ersparen. Eine Zeit lang abgewartet hast du ja jetzt schon.

    Ich wünsche deinem Wuffi gute Besserung und dem Frauchen keine all zu hohe TA Rechnung :sad2:

  • Danke für deine Antwort, ich denke auch ich geh morgen Mittag dann zum TA wenn es sich nicht gebessert hat...
    Oh ja, das mit der Rechnung, ich hoffe auch die wird im Fall der Fälle nicht zu hoch... hab schon ein Pferd mit kaputtem Vorderbein für dessen Behandlung ich grad fast 300 Euronen berappt hab und es trotzdem am Mittwoch zur weiteren Untersuchung in eine Klinik bringen muss...
    Also hoffe ich dass mir der Hund nicht noch mehr Sorgen macht :sad2:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!