Welpe macht draußen groß und drinnen klein...

  • Hallo,

    ich bin ein bisschen verwirrt, wir haben seit einer Woche einen kleinen Welpen (10 Wochen alt) und sind super glücklich mit ihr, das Problem ist nur, dass die Kleine drinnen pinkelt.
    Zur Info: bei der Züchterin hat sie in einen Karton gepinkelt, wo Katzenstreu drinne war und man hat uns empfohlen das für die erste Zeit auch zu machen. Das haben wir auch gemacht, aber sie wollte die ersten Tage nicht da rein(wir haben es auch eher halbherzig gemacht, weil wir keinen Sinn darin sahen). Dann haben wir aufgegeben und die Kiste beiseite gestellt und gesagt, dass sie draußen machen soll. Und eines Nachts(ich war im Halbschlaf und hab sie fiepen gehört, war mir sicher dass sie pinkeln muss und wollte gerade aufstehen) als sie wie vom blitzgetroffen durch das zimmer zu der Kiste rannte und da rein machte...Und nun macht sie nur da rein und nicht draußen bzw. groß macht sie morgens draußen und klein nur drinnen in die Kiste.

    Mein Frage nun: Wie können wir ihr beibringen draußen zu machen? Denkt ihr dass sie verwirrt ist?

    Schon mal danke für eure Antworten

    Grüße

    Julia & Happy

  • das mit der kiste ist so eine sachen, wollten wir auch erst machen, hat ihn aber nicht gejuckt. er hat sich für den teppich unter dem esstisch entschieden.. da macht er gerne mal drunter, wenn ich zu langsam bin, sonst eigentlich draussen und fast immer auf kommando.

    ich würde versuchen die kiste immer weiter richtung tür zu schieben, so dass ihr irgendwann wisst, dass es losgeht und schnell reagieren könnt.

    geduld ist hier wohl gefragt .... wenn er dann mal draussen macht, dann ganz doll loben..

    viel erfolg, ich weiß wie nervig diese angelegenheit ist.... ich hoffe es dauert bei uns nicht mehr so lange, aber die blase ist irgendwie unberechenbar. mal schafft er 4-5 stunden und mal keine 30 minuten....

  • Ich persönlich würde die Kiste sofort abschaffen! Der Hund soll lernen draussen zu machen und nicht in eine Kiste ... es ist keine Katze ;-)

    Gehe alle 2 Stunden mit dem Hund raus, zusätzlich nach dem Fressen, spielen und schlafen.

    Wenn sie draussen macht: LOBEN, LOBEN, LOBEN!
    Es dauert ne Weile bis die Kleenen kapiert haben das sie draussen machen müssen.

    Carina hat die ersten Wochen immer in die Wohnung oder Hausflur gemacht, auch wenn wir gerade reingekommen sind. Geduld ist gefragt.

  • Sprich ich muss ganz von vorne anfangen....

    Ja ich weiß das mit der Kiste war nicht wirklich gut und ich hätte es auch nicht übernehmen sollen. Aber hinterher ist man immer schlauer...

    Danke erst mal.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit euren Rackern.

    Julia & Happy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!