Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Pflegehund?
-
-
Hey!
Ich bin in der Abteilung vlt falsch, aber ich brauch DRINGEND eure HIlfe...Ich hab einen 16 wochen alten Rotti daheim (sehr brav, verschmust, und lernbereit)... Jetzt wurde ich von einer Bekannten gebeten auf ihren 1,5 jährigen GOlden aufzupassen (eine Woche lang)... Die beiden Hunde kennen sich noch nicht...
WAs soll ich tun? Ist es ratsam sich jetzt zu MEINEM Welpi noch einen anderen auf Zeit dazuzuholen?
BItte antwortet schnell!
Liebe Grüße, Julia und Jaro
-
6. April 2009 um 14:51
schau mal hier:
Pflegehund? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo erstmal !
alsooo... mir persönlich wäre es viel zu stressig zu meinem Welpen einen 2.Hund dazuzunehmen, zumal die beiden sich ja noch nicht kennen.
Nun weiß ich aber nicht wie dringend das ganze ist ?!? Insofern wäre ich dann für eine Freundin auch zum helfen da ...
Zunächst einmal würde ich beide Hunde auf neutralem Boden begegnen lassen.
Wie ist der Hund deiner Freundin denn so drauf ? Eher lieb oder zickig ?
-
Naja,wenn Du Zeit Lust und gute Nerven hast ,kannste das ruhig machen.
Ist vieleicht auch eine schöne lernreiche Woche für Deinen Welpen.
Ich denke mal,kann nix Schaden und Du hast dann auch mal jemand der Dir in einer Notsituation,Deinen Rotti nimmt.
Vorraussetzung ist natürlich,das der andere Hund ein gutes Sozialverhalten hat

-
also, der hund meiner freundin ist ganz lieb und verschmust, hat aber auch einiges an power

naja... der stress wär nicht sooo arg (ich hab genau diese woche frei) ... aber.... mein grösseres prob:
könnte das die entwicklung von meinem kleinen irgendwie stören oder negativ beeinflussen... oder die bindung beeinflussen??...
-
naja.. stören ? Ich denke, wenn der andere Hund gut sozialisiert ist kann deinem kleinen ja nichts besseres passieren

Die Frage ist nur, was machst du mit deinem Welpen wenn der ander Hund soviel power benötigt ?
-
-
mein freund hat in der woche auch ein paar tage frei... von daher könnte er mir einiges abnehmen... (an arbeit *gg*)
und der jaro is auch gern und viel draussen... mag laufen, spielen... hundeschule is da auch dreimal... in dieser woche....
von daher würds schon gehen... glaub ich...
also dass der kleine dann eifert oder so? oder ihm das komisch vorkommt dass der dann wieder geht.. *Lol*
sorry dass ich so blöd frag, ich will beim Jaro einfach alles richig machen...
-
Hört sich doch ganz gut an.
Ich würde es machen....da lernt Dein Kleiner auch viel von dem anderen Hund.Und die zwei haben bestimmt viel Spaß zusammen

Ist ja nur eine Woche,denke das geht auf jeden Fall.
-
DANKE für eure Antworten!
Und Okay, dann sag ich ihr zu!
LG

-
Und berichte mal wie es so Läuft.Viel Spass und schöne Ostern
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!