BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Ist es eigentlich schlimm, wenn mein Hund keine Nieren frisst? Er hat sie aus dem Napf heraussortiert und wollte sie später nicht mal als Trainingsleckerlie (roh bzw. überbrüht). Bringt es da überhaupt viel, wenn ich sie gar gekocht gebe oder sind da die ganzen Inhaltsstoffe schon weg. bzw. wenn er sie dann auch nicht frisst, ist es dann weiter tragisch? An Innereien füttere ich sonst noch 2x in der Woche Leber und noch 1x pro Woche Herz als Portion Muskelfleisch.

• Zitat

Hast du nen Rewe oder Tengelmann in der Nähe? Da gibt's das auf jeden Fall und zwar in so einer Verpackung.

So ich habe jetzt das Schweineschmalz von dem Foto und noch Gänseschmalz mit 10% Schweineschmalz geholt. Nur habe ich mal ein wenig gegoogelt und gelesen, dass man ja auf gar keinen Fall Schweineschmalz oder Fett füttern soll, da es zu Durchfall führt und den Magen zerstört. :???:
    Und der Virus ist dann wirklich abgetötet?
    Ich bin jetzt etwas verunsichert. :/

• Wo hast du das denn her? Warum soll reines Fett den Magen zerstören? Und ja, Schmalz ist Virus frei, da erhitzt.

Fett ist essentiell, allein für die Axone unserer Neurone wird viel Fett benötigt, um die Myelinscheiden zu bilden, um eine saltatorische Erregungsleitung zu ermöglichen. Von Fettlöslichen Vitaminen und für den Stoffwechsel und die Hormonbildung mal ganz abgesehen.

Wer schreibt so einen Mist?

Zu Durchfall führen zu hohe Fettmengen, desswegen langsam rantasten.

• Hab einfach bei google eingegeben Schweineschmalz für Hund oder so ähnlich und da wurde in verschiedenen Foren, die ich nicht kenne, darüber geschrieben. Von wegen auf gar keinen Fall füttern etc.

• Kanst du mir mal einen Link geben?

Mit welcher Begründung? Zerstört den Magen? Sorry, aber da hatte wohl jemand in Biologie ne 5.

Wenn ich nem ungewöhntem Hund gleich große Mengen gebe, kann das zu Durchfall führen. Aber das zerstört nicht dem Magen, sondern macht nur den Popo dreckig.

• Ok, also haben meine Hunde keinen Magen mehr, Dauerdünnpfiff, aber ob der nun vom verbotenen Schmalz oder von der verbotenen Milch kommt, kann ich leider nicht ergründen, dazu sind sie blutrünstig wegen der Fütterung von Blut, hyperaktiv durch den Mais aus den Cornflakes, die sie manchmal bekommen, und so weiter und so fort... :lachtot:

Ne, also Schmalz in jeder Form ist fütterbar, wie viel ein Hund verträgt ganz unterschiedlich. ich kann auch ein Paket komplett aufs Futter legen, sofern ich das Papier abmache, wird es gut vertragen. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ist es eigentlich schlimm, wenn mein Hund keine Niere frisst? Er hat sie aus dem Napf heraussortiert und wollte sie später nicht mal als Trainingsleckerlie (roh bzw. überbrüht). Bringt es da überhaupt viel, wenn ich sie gar gekocht gebe oder sind da die ganzen Inhaltsstoffe schon weg. bzw. wenn er sie dann auch nicht frisst, ist es dann weiter tragisch? An Innereien füttere ich sonst noch 2x in der Woche Leber und noch 1x pro Woche Herz als Portion Muskelfleisch.

;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!