BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Zitat
Hühnerfett
Wo bekomnme ich das denn her?Bekommst du hier: http://www.futterfleisch-sachsen.de/
Unter Geflügel, Seite 4, Hähnchenfett 500g zu 0,93 Euro

Viel Erfolg
Blanket -
29. März 2011 um 21:22
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ah super danke, aber sowas bekomme ich sicherlich auch in Berlin oder.... sowas müsste es ja in unserer tollen Großstsadt auch geben :-)
Wieviel füttere ich dann davon pro Tag? Kann ich das auch einfrieren und wie lange hält sich das dann? Weil bei 5€ Versandtkosten lohnt sich das in dem Shop für mich nur, wenn ich etwas mehr kaufe... -
Zitat
Ah super danke, aber sowas bekomme ich sicherlich auch in Berlin oder.... sowas müsste es ja in unserer tollen Großstsadt auch geben :-)
Wieviel füttere ich dann davon pro Tag? Kann ich das auch einfrieren und wie lange hält sich das dann? Weil bei 5€ Versandtkosten lohnt sich das in dem Shop für mich nur, wenn ich etwas mehr kaufe...Schweineschmalz tut's genauso. Das bekommst du in vielen Supermärkten und kannst es im Kühlschrank lagern.
Ansonsten lohnt es sich sicher auch, beim Metzger mal zu fragen, ob du da nicht irgendwelche abgeschnittenen Fettstücke günstig haben kannst.Das Hühnerfett von FFS kommt bereits eingeforen zu dir. :)
-
Ich dachte Schwein ist nicht gut, wegen diesem Virus
Aber beim Metzger das ist eine gute Idee. Ich frag mich mal durch. Danke schon mal für die raschen Antworten. -
Zitat
Ich dachte Schwein ist nicht gut, wegen diesem Virus

Richtig, hier ist aber nur rohes Schweinefleisch bedenklich. Beim Schweineschmalz besteht aus diesem Grund keine Gefahr.
ZitatUm Schmalz herzustellen, werden ungeräucherter Schweinespeck oder Gänsefett kleingeschnitten und bei mäßiger Temperatur ausgebraten. Bei der industriellen Herstellung werden die fettreichen Teile der Schlachttiere zerkleinert und das Schmalz nach einem dieser Verfahren gewonnen: Bei der Trocken-Schmelze werden die Fettstücke in Drucktöpfen, unter Vakuum oder in Rührgefäßen bei geringer Hitze geschmolzen. Bei der Nass-Schmelze wird das Fett unter Druck mit heißem Wasserdampf verflüssigt. Anschließend wird das Schmalz gefiltert und geklärt. Schmalz darf nicht gebleicht oder raffiniert werden.
Quelle: Wikipedia
-
-
Schweineschmalz ist ausgelassenes Fett, also mehr als reichlich erhitzt. Das kannst Du bedenkenlos geben. Du mußt nur aufpassen, daß es kein Griebenschmalz ist oder Zwiebeln oder so drin ist. Es gibt auch Gänseschmalz mit 10% Schweineschmalz. Das nehme ich sehr gerne, weil es bei Zimmertemperatur weicher ist und sich besser unter das Fleisch schmieren läßt.
Was ich auch schon mal gemacht habe: richtig fettes Suppenfleisch im Supermarkt gekauft und ihm gegeben. Das fand er wohl ziemlich lecker und er hat (eher unfreiwillig, weil er sich den Rest, den ich für die Tage später aufheben wollte und auf der Küchenanrichte liegen gelassen habe, gemopst hat
) an einem Abend bestimmt 60g von dem reinen Fett gefressen. Ihm ist es super bekommen 
Geflügel mit Haut ist auch ordentlich fettreich oder Du gibst ihm Pansen anstatt Blättermagen.
-
Zitat
Wieviel füttere ich dann davon pro Tag? Kann ich das auch einfrieren und wie lange hält sich das dann? Weil bei 5€ Versandtkosten lohnt sich das in dem Shop für mich nur, wenn ich etwas mehr kaufe...
Wenn ich das Fett (schon gefroren) geliefert bekomme, lasse ich es antauen und forme dann etwa walnussgroße Kugeln ca. 20 - 25 g. Diese friere ich dann in einer Tupperdose ein. Zu jeder Mahlzeit gebe ich dann 1 Fettkugel dazu.
Damit hält mein Hund sein Gewicht
!Wenn er abnehmen würde, würde ich die Fettration erhöhen.
Wenn er zunehmen würde, würde ich das Fett reduzieren oder ganz weglassen!
Da musst du die Entwicklung deines Hundes schon im Auge haben. Wirst schon die passende Fettmenge für deinen Hund finden.
Gefroren hält sich das Fett schon eine Weile.
Ich persönlich bestelle dort das gesamte Futter immer für 14 Tage - mehr Platz gibt die Kühltruhe nicht her!
Dazu teile ich die Versandkosten mit einer Freundin, für die ich mitbestelle.Viele Grüsse
Blanket -
Na ich schaue mal, ob ich das auch hier bekomme. Falls ich da bestellen sollte finde ich evtl in dem Shop ja auch noch andere Sachen, damit sich das lohnt wegen den Versandkosten :)
-
Zitat
huhu Peppus,
Ich glaube Du machst es Dir viel einfacher wenn Du nicht alles auf den Tag umrechnest sondern pro Woche oder gar pro Monat. Es macht also nuescht wenn die Mengen mal ganz und gar "daneben" sind, solange Du es auf lange Sicht ausgleichst...
Aber so ist es für mich jetzt als Anfänger noch einfacher: Ich weiß Hundi braucht etwa 120g Muskel, 50g Bindegewebe soundsoviel Innerein pro Woche, Gemüse dieunddie Menge...
Habe auch die ganzen Sachen schön portioniert und im Froster liegen. So weiß ich das nichts fehlt.
Über lange Sicht werde ich mir das sicherlich für eine Woche aumrechnen, aber jetzt erstmal pro Tag, da habe ich ein besseres Gefühl. -
Hallo!
Kann mir jemand sagen, in welchem Verhältnis ich Haferkleie und Wasser zum Quellen ansetze?
Henry soll 1 Eßl. tgl. gequollene Haferkleie ins Essen bekommen, aber auf der Tüte steht nix drauf.
Mein erster Versuch wurde Suppe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!