BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Lamm/Schafpansen, die sind oft silage- und getreidefrei. Vielleicht hast eine Betrieb in der Nähe?
    Und die besseren Metzger anfragen, ob die Pansen von Weiderindern besorgen können, also die, die entweder selber schlachten oder spezielle Tiere schlachten lassen. Für Pansen wollen die auch nicht mehr als andere.

LG
    das Schnauzermädel

Danke für den Tipp! Hatte sogar shcon mit dem Gedanken gespielt, mal Jäger zu fragen, ob sie vielleicht Wildpansen haben, aber das wäre auch eher ein Glücksfall :verzweifelt: Schaf ist da schon um einiges einfacher zu bekommen. Meinst Du, im Viersener Schlachthof gibt es welchen? Ich meine mich zu erinnern, dass Du dort auch schon warst, bzw Du mir damals den Tipp gegeben hast, da dort mal hinzugehen. Wenn ich das falsch in Erinnerung hab - Sorry :smile:

Zitat

Soll ich für dich mal nachhaken, Alina, oder kennst du den schon?

Ohh, das wäre super :bussi:
    Wir sind hier ja zwar auch ländlich, aber Schafe sieht man hier eigentlich nicht, dementsprechend auch keine Schafsprodukte - hätte ich mal einen Jahresvorrat aus NZ mitgebracht :lol:

• Könnte mir schon vorstellen, dass es an der Creme liegt. Ich hab zwar nur einen halben Labbi hier, aber die würde das auch nicht mehr anfassen, wenn es nach Creme riechen würde - die ekelt sich ja schon vor mir, wenn ich einekremt bin :lol:
    Probiere es doch mal mit einem kleinen Stück aus, das noch von dem Kilo übrig ist, wenn Du's nicht angefasst hast?

• Viersen ist schon wieder Massenware, da sind die Pansen zwar recht sauber, aber sicherlich ganz konventionell und wo der evtl. Schaf herbekommt, das möchte ich gar nicht so genau wissen.
    Türkische Metzger kann man noch anfragen, da bekommt man zumindest Geflügel ganz toll.
    Und hier kannst du mal anrufen, falls dir das nicht zu weit ist. Von Viersen aus gesehen ca. 30km.
    http://thoenes-natur-verbund.de/ Bis 12 Uhr ist der passende Mensch, meine ich, da. Die sind sehr nett und bemüht.
    Irgendwo in Essen-Kettwig gibt es noch einen Schafzüchter, schau mal in die Datenbank bei den Gesundenhunden.
    Ich habe eine kleine Schafquelle, aber nur in ganz kleinem Rahmen, gibt es bei uns daher selten. Daher kann ich da leider wenig helfen.
    Übrigens kannst du ruhig in deinem Hegering anrufen, die meisten Jäger freuen sich und außerdem kann gleich ein Wenig Wild für dich mitkaufen, Preis und Qualität ist unschlagbar. :D

LG
    das Schnauzermädel

• Zitat

Ich hab zwar nur einen halben Labbi hier, aber die würde das auch nicht mehr anfassen, wenn es nach Creme riechen würde - die ekelt sich ja schon vor mir, wenn ich einekremt bin

Kann man mal sehen... Ich hab letztens so eine fruchtige Creme von Alverde auf die Arme geschmiert und wenn ich ihn gelassen hätte, hätte der Zwerg mir die wieder runter geleckt :lol: Der war total weg getreten :headbash:

Wegen dem Schlachthof frag ich mal. Ich hoffe, ich hab da nicht was falsch in Erinnerung :ops:

• also lucie hat es ratzfatz ohne zu überlegen inhaliert. die besitzerin hat sich vorher vom guten aussehen/geruch des fleisches überzeugt. lotta hat aus futterneid auch ein bröckchen aus der hand geschnappt, zweimal drauf rum geknatscht und es dann fallen lassen :???:
    sie mag es also partout nicht fressen. heute abend wird sie nochmal eine portion von dem fleisch bekommen. bin gespannt, wie sie reagiert.

man das ist sooo untypisch für sie. ansonsten ist sie fit, und stiert hier auch die ganze zeit auf die übrig gebliebene bratwurst von gestern abend. hunger hat sie also auch.
    was mach ich denn bloß mit diesem hund?

• Zitat

Hallo zusammen :)

Jimmy bekommt ja momentan erst noch Geflügel und Pferd... kann man eigentlich jeden Tag Puten-und Hühnerhälse geben?Hab irgendwie irgendwas im Kopf, dass das nich so toll wäre :???:

Zu was zählen denn Pferdestrossen(Luftröhre)??

• Kannst du geben, aber auf Dauer solltest du halt mal rechnen. Fleischige Hühnerknochen sind im Calcium-Phosphor-Verhältnis sehr eng, du kannst also problemlos den Bedarf deines Hundes decken, aber die reine Fleischportion hat einen Phosphorüberschuss, der dann eben das Verhältnis verschiebt. Den kann man dauerhaft eher schlecht nur mit Huhn kompensieren.
    Bei abwechslungsreicher Fütterung gar kein Thema, bei einem ausgewachsenen Hund auch recht lange ohne Auswirkungen machbar, beim Welpen wäre es ungünstig.

Luftröhre sind Knorpel und Bindegewebe, wenig hochwertig, aber als bindewebiger Anteil toll zum Knabbern.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!