BARF - Allgmeiner Talk-Thread
-
Retriever -
6. April 2009 um 09:17 -
Geschlossen
-
-
Also kann ich einfach immer bisschen Grünzeug mit druntermixen, solange er es verträgt ist es ok, gut danke.
Ich gestehe...habe auch schon mal Fleisch mit Getreide gefüttert, aber er hats gut vertragen. Deswegen spricht ja nichts dagegen. -
22. März 2011 um 15:18
schau mal hier:
BARF - Allgmeiner Talk-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Überkeg mal, was du bei Trockenfutter alles gleichzeitig und in was für Verarbeitungszuständen gleichzeitig in den Napf kippst. Wenn man ein ganzen Kaninchen oder Huhn füttert, macht Hund auch nicht gerade Trennkost.

LG
das Schnauzermädel -
Das stimmt auch wieder.
Naja solange es dem Hund bekommt ist ja alles i.O. 
-
Hallo zusammen :)
Jimmy bekommt ja momentan erst noch Geflügel und Pferd... kann man eigentlich jeden Tag Puten-und Hühnerhälse geben?Hab irgendwie irgendwas im Kopf, dass das nich so toll wäre

Zu was zählen denn Pferdestrossen(Luftröhre)??
-
Zitat
Hallo Ihr,
ich muß euch jetzt einfach mal von meinem Erlebnis am Wochenende erzählen. Ich hatte eine DSH-Hündin (2 Jahre) als Gasthund am WE. Die arme Maus kennt nur TroFu, nix anderes
Als ich meiner Blue dann ihr Abendessen hinstellte (es gab lecker Hähnchenschenkel mit Gemüse-Kartoffelmatsch) und Erle (ja, die heißt wirklich so!!!) bekam ihr schnödes TroFu.....voll fies!!! Also hab ich Erle mal so Spaßeshalber einen Schenkel hin gehalten (den Knochen habe ich vorher entfernt), alter! Die konnte damit nix anfangen! Ich würde sogar behaupten wollen, dass sie sich vor dem Fleisch geekelt hat! Sie hat die Nase gerümpft und hat sich verpieselt mit einem Blick in den Augen, als wollte ich sie vergiften
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.Eigentlich finde ich das ziemlich traurig, wenn ein Hund mit natürlichem Futter nix anfangen kann. Ich kann all die Leute verstehen, wenn sie sich dazu entschließen ihren Hund mit TroFu zu füttern, aber wäre es nicht sinnvoller, wenn man dem Hund auch mal was anderes vorsetzt? Und sei es nur ab und zu mal ein Knochen zum abnagen?
So, das mußte ich jetzt einfach mal los werden

Ohje, also Jimmy stellt sich bei Hühner- und Putenhälsen auch voll an, aber nicht, dass er es vermäkelt, sondern ich glaub, der weiß erstmal nich, wie man das essen soll
lach mir als einen ab... wird aber immer geübter 
-
-
Also Zoe bekommt bei so gut wie allem pflanzlichen auch Fleisch bei, sonst zeigt sie mir meist den Vogel

Hab da eher ein anderes Problem... Pansen finde ich ja schon ziemlich wichtig, aber leider verträgt Zoe das Getreide darin überhaupt nicht. Sie fängt an zu schuppen und zu stinken, das hält dann erstmal ein paar Tage an. Bisher bekommt sie so ca. einmal die Woche Pansen, aber ich weiß nicht, ob ich's damit nicht doch sein lassen soll, wenn sie's nicht verträgt
Wüsste auch keine Alternative dazu, leider. -
Zitat
Also hab ich Erle mal so Spaßeshalber einen Schenkel hin gehalten (den Knochen habe ich vorher entfernt), alter! Die konnte damit nix anfangen! Ich würde sogar behaupten wollen, dass sie sich vor dem Fleisch geekelt hat! Sie hat die Nase gerümpft und hat sich verpieselt mit einem Blick in den Augen, als wollte ich sie vergiften
Sowas hab ich echt noch nicht erlebt.
Nagut, meine hat anstandslos alles gefressen was ich ihr serviert habe/wieder servieren werde. Rohe Leber, rohen Fisch - alles wo andre mäkeln. Nur das Schenkelchen mit der Haut, joa, das hat ein wenig gedauert
. Ohne Haut vorher abziehen und seperat füttern wurd das nix...Allerdings hätt ich letzte Woche fast einen 3-Tages-Pflegi bekommen (sehr schad das es net geklappt hat!) und als wir die Regeln aufstellen wollten, was gemacht werden darf und was net, kam einzig und allein der Spruch "Du kannst alles machen, aber er kriegt KEIN ROHES Fleisch!!!".
Weiß der Besitzer des Hundes also hoffentlich das Du ihr das andrehen willst? ^^ -
Zitat
Also Zoe bekommt bei so gut wie allem pflanzlichen auch Fleisch bei, sonst zeigt sie mir meist den Vogel

Hab da eher ein anderes Problem... Pansen finde ich ja schon ziemlich wichtig, aber leider verträgt Zoe das Getreide darin überhaupt nicht. Sie fängt an zu schuppen und zu stinken, das hält dann erstmal ein paar Tage an. Bisher bekommt sie so ca. einmal die Woche Pansen, aber ich weiß nicht, ob ich's damit nicht doch sein lassen soll, wenn sie's nicht verträgt
Wüsste auch keine Alternative dazu, leider.Lamm/Schafpansen, die sind oft silage- und getreidefrei. Vielleicht hast eine Betrieb in der Nähe?
Und die besseren Metzger anfragen, ob die Pansen von Weiderindern besorgen können, also die, die entweder selber schlachten oder spezielle Tiere schlachten lassen. Für Pansen wollen die auch nicht mehr als andere.LG
das Schnauzermädel -
Ich habe mir letztens noch von meinen Babysittereltern sagen lassen, dass in/ bei Düsseldorf ein Hof sein soll, wo Schafe geschlachtet werden, wenn ich jetzt nicht komplett durcheinander bin
Soll ich für dich mal nachhaken, Alina, oder kennst du den schon? -
so. heute morgen ist das schier unfassbare eingetreten: lotta hat ihr futter verweigert.
es gab hirse mit allem möglichen zusatzkram, und rindermuskelfleisch. sie hat wie immer sabbernder weise darauf gewartet, dass sie den napf hingestellt bekommt, und dann hat sie gerochen und gerochen und schließlich mit langen zähnen die hirse rausgepult. die fleischbrocken hat sie teilweise verteilt, aber keinen einzigen gefressen.
da mach ich mir natürlich so meine gedanken, woran das liegen könnte. man muss wissen, lotta ist ein labrador. damit ist eigentlich schon alles gesagt - sie ist dermaßen verfressen, dass es kaum etwas gibt, auf das sie sich nicht gierig stürzt. und gerade muskelfleisch in allen ausführungen zählt eigentlich zu ihren highlights. das fleisch war tiptop in ordnung, so wie ich es beurteilen kann. 1kg rindfleisch am stück, vakuumiert eingefroren gewesen und über nacht in der aufgeschnittenen tüte auf der spüle aufgetaut. so wie immer bei uns. das fleisch sieht gut aus, riecht gut (nach rind eben), ist schön dunkelrot und leicht marmoriert. allgemein sieht das fleisch, das ich beziehe, immer dermaßen gut aus, dass ich es manchmal schon fast "zu schade" fürs hundemäulchen finde^^.. 1/4 habe ich also heute morgen ab- und kleingeschnitten und mit in den napf geworfen. ich habe mich dann schon gefragt, ob vielleicht meine hände noch zu sehr nach gesichtcreme gerochen haben, denn ich hatte mir zuvor nach dem duschen das gesicht eingecremt. also fleisch wieder rausgenommen, und gründlichst unter kaltem wasser bröckchen für bröckchen abgewaschen. sie frisst es nicht.
will mich mein hund verkohlen oder was ist los? wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, mit dem fleisch ist was nicht in ordnung.. aber es ist wie gesagt einwandfrei. ich beziehe unser zeugs bei dem futterfleisch-sachsen versand, und bin restlos begeistert. hat jemand von euch rindfleisch von dort, abgepackt am 1.3., und ähnliches bei seinem hund beobachtet?
EDIT:
hier ein bildExterner Inhalt img855.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!