BARF - Allgmeiner Talk-Thread

• Zitat

Banane hat gar nicht so viel Mg.

Nimm mal Getreide und gemahlene Nüsse. Es kann aber auch an einer schlechten Darmresorbtion liegen. Dass in der Nahrung genug ist, aber der Darm es nicht ausreichend aufnehmen kann und es so zum Mangel kommt.

Danke schön.

Getreide geht leider nicht. Dann probiere ich mal Nüsee. Ist es da egal welche?

• Hallo!
    das Forum funzt mal wieder, super! :roll:

Ich fütter seit nun knapp 14tagen roh, meinem hund schmeckt es anscheinend sehr gut++!
    ich habe gelesen das einige wissen wollten wieso ich roh füttern will!? ;)

ich hab bemerkt das meine kleine fast an jedem futter was aus zusetzen hat, erst ist sie von dem neuen futter begeistert, aber nach und nach frißt sie immer weniger. was liegt also näher als nätürliches futter zugeben. der napf is jetzt jeden abend leer.
    ich sehe wie sie sich verändert, sie ist nu auch nicht mehr so pummelig.
    ich habe ausserdem ne gute futterquelle in meiner nähe. und ich weiss nun endlich was ich meiner kleinen zufressen gebe. :D
    ich kann auch sagen, obwohl ich vorher skeptisch war: es ist günstiger und der aufwand ist nur minimal größer.

roh füttern ist die bessere alternative. :gut: :gut:

• Ich hab auch mal wieder ne Frage. Ich lese ganz oft in dem "Barfer, was gibt heute " (oder so ähnlich ;) ) Thread und sehe dort, ebenso wie in den Tabellen von Swanie etc, dass die Hunde Quark mit Obst/Gemüse als eine Mahlzeit bekommen, oder eben nur Gemüse.
    Was mich dann dabei wundert: Bekommen die dann nur so Kleksportionen? Meine Hunde haben grad beide um die 10 Kg, ich hab schon mit 4% gerechnet, da sehr aktiv und schlank. Da komme ich dann aber nur auch 400g am Tag, logisch, und davon wärens dann 80g Gemüse am Tag. Da ich ja bei jeder Fleischmahlzeit Gemüse/Obst dazu gebe blieben dann ja auch nur noch 40g Rohkost übrig, oder denke ich da zu mathematisch kompliziert???

• Zitat

Getreide geht leider nicht. Dann probiere ich mal Nüsee. Ist es da egal welche?

Super eignen sich gemahlene Leinsamen und oder Sonnenblumenkerne. Recht hoher Mg Gehalt & dabei auch noch viele gute ungesaettigte Fettsaeuren.
    Aber bitte mahlen, ansonsten kommen sie wahrscheinlich so wieder raus wie sie reingekommen sind :D und die guten Sachen koennen nicht absorbiert werden.
    Leinsamen quellen auch stark - die am besten einweichen...

• Auf Walnüssen kann ein giftiger Pilz wohnen, die würde ich nicht füttern.

Bosse, wenn du keinen Welpen hast sind 4 % zu viel, 2,5 %. Du gibts sonst zu viel Fleisch, die Niere muss den Stickstoff auch wieder aus dem Körper bringen und ist so überbelastet und Proteine werden als letztes Zur Energiegewinnung verbrannt.

Wenn dein Hund abnimmt, gib Fett oder Kohlenhydrate extra zu.

• Zitat

Bosse, wenn du keinen Welpen hast sind 4 % zu viel, 2,5 %. Du gibts sonst zu viel Fleisch, die Niere muss den Stickstoff auch wieder aus dem Körper bringen und ist so überbelastet und Proteine werden als letztes Zur Energiegewinnung verbrannt.

Wenn dein Hund abnimmt, gib Fett oder Kohlenhydrate extra zu.

Okay, da sieht mans mal wieder :fear: Dann setz ich das mal wieder runter. Hatte aber tatsächlich irgendwo sogar ne Empfehlung gesehen, wo ich meinem Hund je nach Aktivität, Jahreszeit und zur Gewichtszunahme 6% füttern sollte :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!