brauche nochmal eure hilfe

• Sorry das ich wieder ein anliegen habe, aber gerade ist meine große auf den kleinen losgegangen. der kleine hat nichts gemacht ist nur zu meine rgroßen vorbei gelaufen und meine große hat sie gebissen. allerdings nicht stark hab den kleinen dann aufn arm genommen und der großen streng nein gesagt. war das so richtig?

lg

• Hallo.
    Leider bin ich kein Crack, was die Zusammenführung von Welpen und Althunden betrifft.
    Aber rein vom Gefühl würde ich lediglich beobachten und den Kleinen nicht auf den Arm nehmen und mit dem Alten schimpfen....
    Hat sie ihn den schwer gebissen (also verletzt) oder lediglich "gemaßregelt", denn dies ein ganz nrmales Verhalten um ihn in seinem Schranken zu weisen. Also nichts wirklich dramatisches.
    Wie reagierte der "Althund" bisher auf fremde Welpen?

Hoffe, du erhälst fundierte Ratschläge von wirklich erfahrenen Mehrhundebesitzern. ;)

• Ich muss nochmal nachfragen, in Deiner Vorstellung hast Du einen JRT und einen Mischling und jetzt hast Du einen Chi-Mix, richtig??

Was ist denn jetzt bei Dir Deine Große, wie alt und welcher von den anderen Hunden ist das??
    Ist das Bonja, die Deinen Mann so bedrängt?? Oder ist das eine Katze, weil ein Hund ja nicht rollig wird :???:

• Mein älterer hat damals den Welpen auch ordentlich zurechtgewießen und ich habe ihn gewähren lassen. Oft war ein Grund ersichtlich, manchmal aber auch (zumindest für mein MENSCHLICHES Auge) nicht. Aber Henry hat den Kleinen (damals kelien, jetzt groß) nie einfach so zusammen geschissen. Er musste dem Kleinen erstmal zeigen wer hier das sagen hat, ihm Grenzen zeigen und deutlich machen, wer Boss ist. Oftmals war er situationsbedingt auch nur genervt, dann ist es auch okay, wenn er den Kleinen weggestoßen hat- er muss ihn ja nicht immer bei sich rumtoben lassen. Janosch hatte teilweiße sogar Blessuren, weil er den Großen manchmal soweit gereizt hat bis der ihn sich wirklich mal gepackt hat. Hinterher waren sie unzertrennlich, nachdem Janosch (der Kleine) dann verstanden hat wo der Hase lang läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!