• Hi nochmal an alle,

habe inzwischen nochmal meinen Tierarzt, zu dem ich normalerweise immer gehe, der auch operieren kann (!!!) und der dummerweise an jenem Samstag mit seinem Kollegen auf einem Seminar war (....), gefragt, was wohl die Todesursache war. Also, es kann sich durchaus auch um einen Blinddarmdurchbruch gehandelt haben. Wenn der Hund groessere Mengen an Plastiktuetenteilchen verschluckt hat (wer weiss, nach welchen Leckerbissen die gerochen haben...), haben die sich einfach im Darm angesammelt und zu einem Darmverschluss gefuehrt. Die Schmerzen sind die von einer Blinddarmentzuendung und fuehren, wenn nicht diagnostiziert und umgehend operiert (wie beim Menschen) zum Durchbruch.....
    Inzwischen haben mir liebe Freunde einen 4-monate-alten Pinscherwelpen (Mama Zwergpinscher, Vater Yorkshireterrier) vorgestellt, den wir bestimmt bald adoptieren, aber wir muessen erstmal um unseren Leon trauern, denn das hat er sich mit seiner sehr starken Persoenlichkeit und Treue verdient!
    Kerstin

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!