Kratz- oder Kitzelstellen
-
-
Wahrscheinlich gibt es das Thema schon irgendwo, hab's aber nicht gefunden.
Sammi hat derzeit wieder vermehrt Stellen am Körper, die, wenn ich sie bürste oder kraule kratzartige Beinreflexe auslösen. Ich weiß nicht so genau, wie ich's beschreiben soll.
Nach meiner Einschätzung gibts die Stellen vermehrt zum Fellwechsel. Bin mir aber nicht sicher.
Rötungen oder Hautveränderungen finde ich nicht.
Als Futter bekommt er überwiegend Bestes Futter Fellow Banane mit Distelöl, manchmal ne Dose von Real Nature. Als Leckerchen getrocknete Lunge, Dörrfleisch, Pansen, Achillessehne und unterwegs gekochtes Herz, Leber, Magen vermischt mit üblichem TroFu.Haben eure Hunde so etwas auch?
Was ist das? Im Moment kann ich ihn kaum bürsten.Ratlose Grüße
Edit: Derzeit kratzt er sich auch vermehrt, ohne dass ich Gründe finde
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also meine machen das im Fellwechsel auch vermehrt. Ich habe immer das Gefühl, daß sie mir zeigen wollen, wo noch zuviel Fell ist
Ich unterbreche das Kratzen dann, natürlich nur, wenn keine Rötungen etc. vorliegen und bürste sie weiter.
-
Unserer hat auch solche stellen, nur ist das Ganze unabhängig vom Fellwechsel.
Auf der linken Seite hat er eine Stelle, wenn man ihn da zu heftig streichelt, dann kratzt er sich mit dem linken Hinterlauf und umgekehrt auf der rechten
Seite auch. Und auf dem Rücken hat er auch noch eine Stelle, wenn man nicht vorsichtig genug ist fängt er an sich zu schütteln, als ob er aus dem
Wasser käme, zu stören scheint es ihn nicht. Ich nehme mal an, dass an diesen Punkten Nerven zusammenlaufen und sie deshalb recht empfindlich
sind. Menschen haben ja auch Punkte, auf die, wenn man sich dort stößt, reflexartig reagiert (unter der Kniescheibe zum Beispiel).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!