Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Mein Hund bellt den Nachbarn an
-
-
Hallo zusammen,
mein Labi ist ist jetzt 14 Monate alt und sehr gut erzogen. Leider bekomme ich es aber nicht aus ihm heraus, die Leute anzubellen, die sich unserem Grundstück nähern (incl. Nachbarn). Unser Grundstück ist bisher nicht eingezäunt, was ich aber dieses Jahr noch ändern werde. Trotzdem möchte ich, dass ich meinen Hund auf dem Grundstück laufen lassen kann, ohne, dass er jeden anbellt oder sogar "stellt". Ich habe keine Ahnung, warum er das überhaup macht. Wir haben immer darauf geachtet, dass er vor keinem Menschen Angst haben muss und er hat auch niemals "schlechte Erfahrungen" mit Menschen gemacht. Gestern hat unsere Nachbarin draußen mit Gartenstuhl gelegen und unser Hund hatte plötzlich nichts besseres zu tun, als hinzulaufen und sie anzubellen, obwohl er sie eigentlich kennt.
Kann mir jemand helfen? -
5. April 2009 um 16:15
schau mal hier:
Mein Hund bellt den Nachbarn an - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Seit wann macht er das denn?

-
Ich weiß nicht genau. Letztes Jahr im Sommer war er noch so klein, dass es für ihn interessanter war, die Gegend zu erkunden und im Winter waren wir meistens im Wald unterwegs, sodass er zwar die Nachbarn kennt und auch weiß, dass sie dahin gehören, aber so einen Sommer im Garten noch nicht erlebt hat.
-
Ich denke, sein Wachtrieb erwacht allmählich.
Wenn er bellt etc., was du nicht willst, könntest du ihn z.B. kurze Zeit auf seinen Platz schicken. -
Meiner macht es auch..
und es hat auch ein Grund..
diese lieben Nachbarn haben mein Hund geärgert als wir nicht im Garten waren..
Wir wohnen in der Mitte rechts und links sind auch noch welche die rechte Seite bellt er niee an..ich las ihn auch weiter bellen..er mag die leute halt nicht..
-
-
Hallo,
das ist völlig normal. Bisher hatte er noch keinen Sommer und im Herbst und Winter ist es viel ruhiger draußen und die Nachbarn "lungern" nicht im Garten herum.
Sie gehen kurz raus, man spricht kurz und geht wieder.Dein Wauzi muss sich erstmal noch an alles gewöhnen und wenn sie merkt, dass es völlig in Ordnung ist, wird es besser.
Du kannst ihr helfen, indem Du ihr deutlich zu verstehen gibst, dass der Nachbar in Ordnung ist. Bellt sie ihn dann immer noch öfter an, dann würde ich ihr zu verstehen geben, dass sie dies zu unterlassen hat.
Reicht das nicht, dann kannst du sie nach der Ermahnung auch mal für ein paar Minuten ins Haus bringen, während Du draußen bleibst.Wird bestimmt bald besser.
Liebe Grüße
Steffi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!