Wie hießen Eure Hunde vorher? Und warum...

• Mein Border Collie hieß anfangs Yankee (so wurde er vom Tierschutz benannt).
    Ich wollte ihn aber unbedingt Mäxx taufen, was ich auch getan habe! :gut:

• Meine Englische Bulldogge stammte aus einem T-Wurf und hieß Baskerville Thunderbird, aber mal ehrlich wer will schon Thunderbird heißen? Drum wurde er von mir in Mexx umgetauft.

Schnöggi hieß schon immer Peewee, hab sie selbst so getauft :D Aber sie hat noch elfundneunzig Alias-Namen :roll:

• Interessant. In fast allen Fällen hätte ich genau so entschieden. Hier sind ja auch wirklich schöne Namen aufgetaucht.
    Am besten gefällt mir Mexx oder Mäxx und schön fand ich die Geschichte von Milo, der seinen Namen behalten durfte (oder war Milo eine sie?).

Snoop hieß Flocki, als wir ihn bekommen haben. Aber ich fand den Namen nichtssagend. Außerdem hat er unter diesem Namen schlimme Dinge erlebt. Wir wollten den Namen nicht behalten.

Mein Sohn (damals 15) hat dann den Namen Snoop Doggi Dogg ausgesucht. Und der Name passt, das Snoop wirklich, denn er ist gern mit der Nase auf dem Boden unterwegs.

• Ich bin total begeistert von den Geschichten, weiter so :gut:

Zu Dusty paßt Stäubchen wie die Faust aufs Auge, auf ihrem Fell kann man kein Stäubchen sehen, aber wehe, wenn sie duschen muss :lachtot:

• Mein Hundi hieß von der TierschutzOrga "RUDI. Mein Freund und ich haben schon eine Namensliste gemacht, die wir aber beim ersten Angucken des Hundis vergessen hatten. Als wir dann wieder nach Hause fahren wollten, ist uns beiden gleichzeitig CASPER durch den Kopf geschossen und somit haben wir als wir ihn abgeholt haben kurzerhand in Casper umbenannt. :D

• Unsere Dropsi hieß, als wie sie aus dem TH geholt haben, Kessy. Da wir aber noch eine Hündin mit dem Namen Bessy hatten, mußten wir uns wegen der akuten Namensähnlichkeit einen neuen Namen für Kessy überlegen, da die beiden wohl eher nicht hätten unterscheiden können, wer gerade gemeint ist :???:. Also haben wir hin- und herüberlegt und sind dann auf Dropsi gekommen, weil sie so süß wie ein Drops aussah :lachtot:.

Akito hieß im TH Agassi. Der Name gefiel uns zwar nicht sonderlich, er hätte ihn aber behalten, wenn nicht in seinem Impfpaß der Name Akito gestanden hätte. Also, wenn man einen soviel besseren Namen quasi auf dem Silbertablett serviert bekommt, sollte man zugreifen, oder?

Tja, und Atze wurde im TH so genannt (Fundhund). Der Name ist zwar nicht wirklich der Renner, paßt aber bei dem Hund irgendwie wie Topf auf Deckel. :D

• okay, dann will ich auch mal kurz was erzählen.

also erstmal bin ich jetzt glaub ich die erste hier, dessen hund so heißt wie er heißt.

ich hab ihn vom züchter, ein N-wurf und den namen hat er so behalten wie er in der ahnentafel steht.

lange bevor er also zu uns kam, hatte ich immer vor meinen hund "Lexy" zu nennen. ich weiß nicht mal wie ich auf diesen namen kam, hab noch ihn noch nie bei anderen hunden gehört.
    bis dann mal eine bekannte sagte, so würden nur kneipenhunde heißen :???: sprich hunde von haltern die sich ständig besaufen. hmmmm
    ich dachte naja, wer weiß ob das stimmt, denn wie gesagt kannte ich den namen nicht als hundenamen.
    also sollte es erstmal dabei bleiben.
    dann, einige zeit bevor hundi einziehen sollte, hatten wir besuch und dem den namen erzählt und der sich gleich lustig gemacht.
    wir: :???: :shocked:

dann sagte er sowas wie "nee das könnt ihr euch und dem hund nicht antun" .. " leck sie" "leeeck siiee ! "

*grübel* irgendwie hatte er recht.

lange rede, kurzer sinn ... nanook heißt nanook, und dass ist auch gut so.
    denn nach kurzer recherche (wie schreibt man das?) damals rausgefunden dass das inuit ist und eisbär bedeutet, wie passend :roll:

• Bubi hatte auch mal einen anderen Namen, wurde aber von der Züchterin selbst wieder umbenannt. Anfangs hieß er "Bruno"...und seine Schwester "B.B."...naja, dann hat sie beide umbenannt in Bibi Blocksberg und Bubi Scholz. Und Bubi fand ich auch süß und habe ihn nicht mehr umbenannt. Schliesslich wollte ich ja ursprünglich einen Boxer, da passt Bubi Scholz ja im wahrsten Sinne des Wortes wie die Faust aufs Auge. :D

• Unsere Amy ist eine geborene WILMA! :lol: Fand ich persönlich nicht soo schlecht -mal was anderes-, aber dann dachte ich mir:"Wenn ich den Hund rufe, komm ich mir vor wie Fred Feuerstein-Wiiiilmaaa!!" :lachtot:

• Auch wir haben unserem Hund einen neuen Namen gegeben. Laut Papieren heißt sie nämlich "Bendine von der Huenenburg".
    Und das gefiel uns überhaupt nicht. Also haben wir beide getrennt voneinander ein paar Namen aufgeschrieben :idee: und es gab eine Übereinstimmung! :gut:
    Bei 11 Geschwistern war sie mit 9 Wochen noch nicht wirklich auf ihren Namen konditioniert und hat sich ganz schnell an Emma gewöhnt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!