Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Durchfall bei unserem kleinen Welpen - was tun?
-
-
Zitat
er bekommt matzinger junior...
Mach dir mal die Mühe und lies dir die Zusammensetzung von diesem Matzinger durch, vielleicht fällt dir auf das es kein hochwertiges und gutes Futter ist.
Ich würde das Futter umstellen, sobald sich die Gelegenheit dazu ergibt.
Du könntest z.B. Josera Kids nehmen, das ist auf jeden Fall eine bedeutend besseres Futter.
Ansonsten lies dir das hier mal durch.https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Die ersten Links geben dir Informationen auf was man beim Futter achten sollte.
-
4. April 2009 um 23:46
schau mal hier:
Durchfall bei unserem kleinen Welpen - was tun? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
das weiss ich auch, aber hatte ich eine andere Wahl? Die kleinen haben das doch die ganze Zeit bekommen, da konnte ich ja nicht direkt was anderes geben. Haben das neue schon im Schrank, wollte aber erst ab Montag langsam mit der Umstellung beginnen...
-
Zitat
ausserdem gab es heute noch 2 Kälbersticks, vielleicht lag es an denen....
.Siehst du .. da war doch noch was, was er vorher nicht kannte
Ich wünsche den Kleinen gute Besserung und drück die Daumen das er das gut übersteht 
-
Zitat
das weiss ich auch, aber hatte ich eine andere Wahl? Die kleinen haben das doch die ganze Zeit bekommen, da konnte ich ja nicht direkt was anderes geben. Haben das neue schon im Schrank, wollte aber erst ab Montag langsam mit der Umstellung beginnen...
Ist ja in Ordnung, mach die Umstellung nur langsam.
Finde ich gut das du schon soweit informiert bist.
-
Ich kann Entwarnung geben, die Nacht war ruhig. Wir haben ihm um fünf einfach mal rausgetragen, obwohl er sich nicht mal gemeldet hat und dann hat er Pipi gemacht. 5 Stunden ist doch schon super durchgehalten oder?
Der Kot war eben wieder normal.
Bin ich froh.Leider kam eben der sch...ß Nachbarshund angerast (der war eingezäunt in seinem Garten) und da hat sich unser Kleiner so erschrocken, dass er zurück nach Hause gerannt ist... meint ihr wir müssen uns jetzt Sorgen machen, dass er nun immer Angst vor anderen Hunden hat? Die Begegnung gestern war ja auch schon so ein Schock für ihn...
Dienstag gehen wir mal in die Welpengruppe, ich hoffe da lernt er mal ein paar nette Hunde kennen...
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!