• Zitat

gerade macht er mich übrigens wahnsinnig...

Keine Sorge ... das lässt mit der Zeit nach. So in 2 oder 3 Jahren wird er vielleicht ruhiger werden :D ... ;) Ein süßer Kerl, ehrlich :)

Mal in ernst ... gibt es ein Problem? Welpen sind nun mal recht anstrengend. Wenn du Fragen hast - immer her damit :)

gerade habe ich ihn ca. 25 Mal auf seinen Platz gebracht, rafft er aber nicht und rennt nach einer Minute verweilen wieder zu mir.
    er will einfach nicht schlafen, dabei hat er heute so viel programm gehabt, er muss totmüde sein.... :-(

aber solche befehle die muss er ja auch noch nicht verstehen oder?

• Zitat

gerade habe ich ihn ca. 25 Mal auf seinen Platz gebracht, rafft er aber nicht und rennt nach einer Minute verweilen wieder zu mir.
    er will einfach nicht schlafen, dabei hat er heute so viel programm gehabt, er muss totmüde sein.... :-(

aber solche befehle die muss er ja auch noch nicht verstehen oder?

Mit das Wichtigste was er nun braucht, ist deine Nähe. Lass ihn ruhig zu dir. Seine Mutter und die Geschwister sind nicht mehr da .. also will er zu dir. An seinen Platz kannst du ihn immer noch gewöhnen - bei meinen war das genauso :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!