Ab wann kann man mit dem Hund länger gehen?
-
-
Hallo
Es gibt ja diese Regel,dass man pro Monat immer mal 5 rechnen soll. Zb. mit 4 Monaten kann man etwa 20 Minuten gehen. Aber bis wann gilt diese Regel? Bis der Hund ausgewachsen ist?
Balu ist jetzt 1 Jahr alt und ich wollte mal wissen,wie lange ich jetzt mit ihm am Stück gehen kann.
Ich bin schon öfter mal 1 1/2 oder 2 h mit ihm gegangen,aber auf keinen Fall jeden Tag.lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also, an diese Regel habe ich mich eigentlich nie so richtig gehalten, da unsere Spaziergänge meistens auf unserer Hundewiese geendet sind und da wurde lange getobt.
Das normale Gassigehen war bis zum halben Jahr immer relativ kurz.So große Spaziergänge sind kein Problem, solange es nicht zum Marathon wird und der Hund die ganze Zeit traben muss oder so.
Man sollte halt schauen, ob der Wuff noch gut mithält und entsprechend die Spaziergänge dosieren
-
Huhu,
ich find auch, man kann es nicht so pauschal sagen.
Wenn Hund auf dem Spaziergang müde wird, wars zu lange.Ich denke, es komtm eben immer drauf an, was man macht, ob man stramm geht oder mit Pausen und Schnüffeln, etc.
Soweit ich weiß, gilt die Regel fürs straffe Gehen, aber da bin ich eh zu faul für -
Okay,danke
Also Balu ist nach 2 h immer noch fit
Und wenn wir hier unsere große Runde gehen,dann läuft er die ganze Zeit frei und wir machen Pausen.Nur wenn wir wieder zu Hause sind schläft er erstmal
-
Zitat
Okay,danke
Also Balu ist nach 2 h immer noch fit
Und wenn wir hier unsere große Runde gehen,dann läuft er die ganze Zeit frei und wir machen Pausen.Nur wenn wir wieder zu Hause sind schläft er erstmal
Das er danach schläft ist normal. Hunde schalfen die meiste Zeit ja auch vom tage.
Ich gehe morgens vor der Schule ne dreiviertel Stunde mit Dahra, nach der Schule ne 1- 1 1/2 und Abends dann ne Halbe Stunde Joggen, bevor ich schalfen geh gehts noch mal so 20 Mins raus.
Lass deinen Hund langsam Kondition aufbauen. Dann Schafft er auch längere Strecken. Ich fahre wenn Dahra gut im Training ist und es nicht zu warm ist bis zu 10km Fahrrad mit iht, natürlich mach ich auch Pausen, aber wir beide sind dnaach echt müde.
Grins.Lg Julia
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!