"Wasserratte" Ist das normal??

  • Mein kleiner Harzer Fuchs - Welpe Teddy hat eine sehr dumme angewohnheit. Er plantscht dauernd im Wassernapf und schläft auch darin (wenn Wasser darinnen ist). Habe jetzt schon eine kleinere Schale hingestellt, aber die schüttet er dauernd aus, bzw spritzt mit seiner Pfote Wasser in der Gegend herum und legt sich wieder in die entstehende Wasserpfütze am Fußboden. Der schläft auch darin. Aber komplett kann ich ihm ja das Wasser nicht wegstellen. Und da er erst noch stubenrein werden muss, muss ich auch noch viel und schnell mit ihm rauskommen. Und durch seine Plantsch Aktionen hat er dauernd feuchtes Fell (und das ist ziemlich dick. Harzer Fuchs eben). Das ist ja auch nicht gesund.. Wäre schön, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Mfg

  • Tschuldige, dass ich lache, aber das klingt ja echt witzig. Freu dich schonmal auf den Sommer, da kriegste deinen Wuff gar nicht mehr trocken. :lol:

    Ich würde den Napf einfach hochstellen - er kann dann nur im stehen trinken und ihn nicht umschmeißen. Da gibt es doch diese Gestelle, um das Futter und das Wasser höher zu lagern.

  • hab ich ja auch schon versucht.. aber der plantscht dann mit seinen pfoten drinne rum und macht überall pfützen hin um sich dann reinzulegen. oder er steigt auf das Gestell, bis es umfällt. Also dumm ist er nich ;) Er hat auch schon versucht, in die Toilette zu klettern.. ich glaube fürn sommer werde ich ihn wohl ein plantschbecken schenken müssen ;)

  • vllt. klappt es mit so einer Hasentränke?

    konnte mir aber ein Lachen nicht so ganz verkneifen.... :lol:

    sicher, dass das ein Hundewelpe ist? so ein Otter sieht als Baby auch ganz putzig aus......

    Aber um noch mal ernst zu werden: solange es nicht klappt, würde ich ihn trocken rubbeln, auch wenn die Temperaturen grad traumhaft sind...


    Liebe (trockene) Grüße

    Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!