Hund sollte abnehmen wer hat Tipps?

• Hallo,

Also es geht um ie Malteser Hündin meiner Eltern die süße Maus hat einfach zu viel auf den Rippen,ist immer schnell kaputt beim Gassi gehen und das mit 5 Jahren :???: sonst ist sie Gesund und fit.

Auf anraten der TÄ wird jetzt 1-2 mal die Woche ein Lungentag eingelegt also da bekommt sie gekochte Rinderlunge.
    Ansonsten bekommt sie Morgens eine halbe Schale Nassfutter und Abends ein wenig Trofu.
    Und sie nimmt trotz allem zu sie hat wieder 300g mehr meine Mum ist schon verzweifelt, leckerlies gibts es auch kaum noch nur ab und an so ein Denta Stick für die Zähne.

Habt ihr Tipps?

Lg

• Was für Futter bekommt sie denn?
    Les musste auch Abspecken (2,5kg). Ich hab ihn auf kohlenhydratreduziertes Futter umgestellt und die Menge um 20-30% reduziert. Normales Light-Futter halte ich für eher kontraproduktiv. Zusätzlich musste er auch mehr laufen. Außerdem gab es keine Leckerchen mehr und zur Zahnreinigung gebe ich grundsätzlich nur Naturprodukte: Entweder frische, rohe Knochen oder ein getrocknetes Rinderohr.

Als Futter kann ich dir Lupovet SpeckWeg empfehlen. Davon hab schon sehr viel gutes gehört. Les bekam zum Abspecken damals Yomis Rind!

LG Eva

• Futtermenge reduzieren, Leckerlies streng rationieren (bzw. von der Futterration komplett abziehen) und vieeeeeeeeeel mehr Bewegung. Damit haben wir den Speck von unserem Moppelchi wegbekommen.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!