Er Bellt und Bellt
-
-
Hallo alle zusammen. Da auf meinem letzten beitrag niemand geantwortet hat, versuche ich es einfach noch mal.
Also, immer wenn ich meinen Hund (Sheltie 7 Monate alt) mit beim Pony habe, bellt er rum. Erst ist alles noch ganz entspannt, so lange sich das Pony nicht in bewegung setzt. Doch wenn ich es Longiere, kriegt Shiloh ne Kriese, er kläfft und dreht richtig durch. Zwar hört er auch auf, wenn ich "schluss" sage, doch dann jault und jammert er vor sich hin und gibt gelegentlich ein "wuff" von sich.
Wenn ich auf dem Pony sitze, geht es eigentlich recht gut, doch sobald ich auf dem boden bin und das Pony los läuft geht garnichts mehr. Auf der Weide ist auch alles in ordnung, da darf das Pony rumrasen wie es will, da bellt er nicht.
Ich weiß nicht, wie ich ihn beibringen soll, dass das Bellen im Stall absulut Tabu ist. Es stört ja auch andere Reiter und manche Pferde werden dadurch auch nervös.
Ich bitte sehr um tipps, wie ich das in den griff kriegen kann
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Er Bellt und Bellt*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie verhälst du dich denn wenn er Bellt?
für mich hört sich das so an als hätte er Angst vor dem Pony.
-
nun ja, ich bin halt ruhig nud sage zu ihm "schluss" dann hört er auch meistens auf dauer zu bellen. Dennoch fängt er immer wieder an, dass Pony anzukläffen.
Angst hat er denke ich keine, denn wenn ich das Pony ja fertig mache, oder es bei mir in der mitte steht, ist shiloh leise, er verkriecht sic hauch nicht o.ä. Sondern steht ganz selbstbewusst daneben und beobachtet alles, es ist wirklich nur dann so, wenn das Pony läuft. -
Also ich denke dass du auf jeden Fall das Pony als Positiv bei deinem Hund darstellen solltest, auch wenn es läuft. Lieb und ruhig auf ihn einreden. Sollte er Bellen sagst du wie gehabt "schluss". wenn er für eine kurze Zeit ruhig bleibt, Loben. Wenn er wieder anfängt, wieder "schluss".
So würde ich es machen.

-
Okay, danke. Dann werde ich ab heute immer einen ordentlichen haufen Leckerchen mit in den stall schleppen

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!