Anschlagen, warum plötzlich?
-
-
Hallo zusammen^^
Ich hätte da mal eine kleine Frage.Mein Yasko knapp 6 Monate alt schlägt seit kurzem an wenn etwas zu hören ist.
Also wenn jemand bei mir vor der Haustür (also auf unseren Grundstück-einfahrt) herun läuft, an meinen Briefkasten geht oder an meine Tür geht ohne zu klingeln (hab ich manchmal vom Postboten , Geschwister etc) dann rast er los, bellt und "wuffts" manchmal knurrt er auch zuerst leise.Nun bin ich unsicher weshalb er erst jetzt beginnt. Bis zum 5 Monat war da nur ein Kopfheben. Ist es Unsicherheit oder auch Wachinstinkt ? (er ist Labbi-dackel-Kuvasz mix) Und sollte ich etwas dagegen tun?
Ich will keinen Wachund aber er darf ruhig was sagen wenn leute draußen rumachen die es evtl auch nicht sollen*er sieht sie ja nicht^^ wenn er sie sieht wird sich gefreut wie doof*
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anschlagen, warum plötzlich?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo du, Benni hat auch mit etwa 6 oder 7 Monaten begonnen, anfangs machten wir nichts da wir es eigentlich ganz gut fanden.
Wenn wir aber bei jemanden zu besuch sind macht er es auch also haben wir es abtrainiert. Haben nein gesagt und ihn ins platz geschickt, es ist mittlerweile besser geworden aber ganz weg nicht. Würde aber sagen, er ist jetzt 11 Monate dass es wieder ganz verschwindet. Wissen nur selber nicht ob es bewachen oder unsicherheit ist wobei ich eher auf zweiteres Tippen würde zumindest bei Benni -
Wenn ein Kuvasz drinnen ist kann dieses Verhalten ja recht gut veranlagt sein und wird schwer sein aus ihm raus zu bekommen.
Denke ich jetzt, da ich mich mit Herdenschutzhunden aber nicht so gut auskenne kann es auch sein, dass ich mit der Einschätzung total falsch liege... -
Numa war dagegen ein Spätzünder.

Sie hat erst mit knapp 10 Monaten angefangen anzuschlagen.Ich regel das jetzt so, dass ich zur Tür gehe und Okay sage und dann ist gut. Sie darf zwar aufpassen und bescheid sagen, aber nur einmal wuffen und dann muss gut sein, aber das fällt ihr auch nicht schwer. wenn sich keiner vn uns rührt, dann läuft sie immer wieder zwischen uns und der tür hin un her um uns so aufmerksam zu machen. das klappt ganz gut :^^:
-
Ich dachte auch das sein vati da evtl. mitschuld trägt.
Ich werde mal versuchen bei "Besuch" dasabzutrainieren. Bei Fremden finde ich es auch ganz gut.Unsere alte Hündin tat das auch immer ergebnis (denke ich) bei Nachbarn wurde eingebrochen bei uns nie, obwohl mal die Eingangstür eine Woche kaputt wahr.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!