Kot Fressen - Eine Lösung

  • Hallo erstmal...

    Paul hatte vor einigen Wochen die Macke entwickelt, hin und wieder an irgendwelchen Hundehaufen "rumzunaschen" :kotz:

    Ich hab mir das ungefähr 2 Wochen angeschaut, dann kam mir zu Ohren, dass Pansen helfen soll, da dem Hund eventuell Fäulnisbakterien fehlen könnten. Am besten schon vergammelt.

    So, da mein Hund alles frisst hab ich ihm selbigen natürlich gleiche besorgt und war gespannt auf seine Reaktion zu so etwas überdurchschnittlich Leckerem (bekommt sonst wenig Stink-Kram, verträgt er nich so gut)...

    Und siehe da: mein Hund frisst keinen Pansen! :schockiert:

    Hat nur geschnuppert, mich doof angeguckt und is abgehaun! :lachtot:

    Naja, zweiter Tipp, und deshalb poste ich hier, hat dann endlich geholfen: Kefir! 2 x täglich mit dem Futter, 2 Wochen lang aus der selben Flasche :bäh: und es hat endlich aufgehört!

    Nur ein kleiner Tip für alle, deren Hunde keinen Pansen mögen! :D

  • :???: Meine Hunde fressen auch immer Scheisse,vorzugsweise von Hasen und ganz besonderes Scheissleckerchen ist das von kleinen Lämmchen :hust: :hust:

    Die bekommen auch Pansen :???:
    Ich werde gleich mal morgen mit Ihnen reden...so gehts ja auch nicht :headbash:

  • Also, ich halte Kotfressen genrell für ein Zeichen, das irgnendwas zu wenig im Hundekörper ist... ich denke aber, dass das ganz unterschiedliche Dinge sein können, daher klappts halt mal mit Pansen, mal mit Gemüse, mal mit Kefir...

  • Der Hund meiner Eltern hat das auch plötzlich ganz extrem gemacht. Der TA hat dann geraten, ganz stinkigen Käse zu nehmen (weiß leider nicht mehr welcher es war) und in die Sonne zu stellen (ne Stunde oder so), damits noch mehr stinkt. Er hat das auch ein paar Tage lang gerne gefressen und dann nie wieder Kot angerührt.

  • mein baby frisst auch füf sein leben gerne hühner kacka.. Ich hab aber das gefühl das er das erst macht seit er das erstemal lamm pansen bekommen hat. Mein zwerg putzt so ne stange in 5min weg... (kurze frage neben bei: wie oft kann ich ihm diesen getrockneten pansen geben?) am schlimmsten ist es wenn mama dann ein küsschen bekomm :hilfe:

  • Ihc glaube ja, dass bei uns in der Gegend fast nur noch Irre rumlaufen... Süßer kleiner Wuschelhund, von Malta kommend. Ist uns 500m weg von seinem Fraule hinterhergerannt, aber ok, ich bin ja selten so... gut, also Hund zu Frauchen zurückgebracht... die klagt mir ihr Leid (wir sind ein Stück zam gelaufen), Hund kommt nie wenn er gerufen wird, sie haben jetzt alles ausprobiert, damit er keine Haufen mehr frisst und so weiter. Im Moment testen sie was aus, was die Tierärztin ihnen gegeben hat (was weiß ich was das war)... Hund rennt weg, frisst nen Haufen, Fraule hinterher, dreht ihn um und prügelt mit der Leine auf den armen Kerl ein. Ich wusste echt nicht was ich sagen sollte, hab ihr dann an den Kopf geworfen, dass das Tierquälerei ist und wie arm sie doch ist, dass sie sich so behelfen muss... zusätzlich noch, dass ihr Hund so niemals aufhören wird und erst recht nicht freiwillig zu ihr kommt. Dann bin ich gegangen. Allerdings mit sehr schlechtem Gefühl.
    Bin jetzt froh, dass ich das hier lese, sollte ich sie wieder treffen, biete ich ihr ne "Trainingsstunde" an, um ihr zu zeigen, wie Hund zurückkommt, um ihr zu erklären, wie man ein Aus trainiert und zu Guter letzt werde ich ihr nahe legen, einen der von euch genannten Tipps bzgl. des Fressens zu beherzigen.
    Und ich rate ihr zu einer neuen TÄ, sollte die jetzige nichts abgecheckt haben und nur wieder irgendwelche Mittelchen mitgeben.

    Das ist jetzt schon 2 Monate her, aber mir grauts immer noch. Aber wie immer, man kann nichts tun... deswegen versuche ich jetzt, ihr vernünftig zu begegnen-...

  • Also wenn Paul mal nen Hühner-/Schafs- oder auch Menschenhaufen findet :hust: wird er mit Sicherheit trotzdem rangehen (vorausgesetzt ich seh´s nicht schnell genug, denn Abrufen lässt er sich schon!).

    Aber hier ging es mir um Kot von Artgenossen, den er regelrecht gesucht hat! Ich hatte sogar schon ne Kotuntersuchung gemacht um zu sehen ob er evtl. Würmer hat. Weil ich dachte er hätte auf einmal so´n Hunger!

    Jetzt passiert es nur noch ab und an, wenn´s sich z.B. um Kot von einer läufigen Hündin handelt oder sonst irgendwas besonderes.

    Das mit dem Käse hatte ich auch gehört, war mir aber zu extrem (vom Gestank her). Ich glaube man soll Harzer Roller nehmen... :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!