• Hallo alle zusammen,

mal wieder ein Problem (noch ist es keins).Meine süße Welpin ist 9 Wochen alt.Dazu habe ich noch eine Katze Emmalienchen.Sie habe ich vor ca. 1 Jahr aus dem Tierheim geholt.
    Meine Befürchtung war, dass Emma total ausrastet,sie anfaucht usw. Aber es passiert nichts.Emma beschupperte sie,war zwar auch nicht total begeistert aber es klappt alles soweit ganz gut.

Ich habe jetzt allerdings beobachtet,dass Emma sie fixiert, wie sie es auch macht,wenn sie etwas jagd.Dann springt sie auf die Kleine zu und versucht sie in den Nacken zu beißen.Nicht doll und Ihre Krallen lässt sie auch bei sich.Aber was wird denn,wenn die Beiden irgendwann mal allein sind?
    Ich muss dazu sagen,dass mein Welpe ein sehr kleinbleibende Mix ist.
    Meine Katze ist doppelt so groß wie sie.Für sie wäre es ein leichtes,Nila etwas zu tun.

Was soll ich denn nun machen und besteht die Gefahr,dass Nila etwas passiert?

Herzliche Grüße

• mh, schwierig einzuschätzen ob da wirklich was passiert. ich hab 2 katzen: die eine tatzt auch, aber immer ohne krallen. die andere hing raya auch schon mal mit krallen am hintern oder hat ihr nen dicken kratzer am ohr verpasst.
    mittlerweile hat sich das gegeben. und meine drei sind auch alleine zuhause.

da der welpe erst 9 wochen alt ist, wird er ja erst einige tage bei euch sein. also mach dir mal noch nicht so viele sorgen. alles was jetzt abgeht ist erstmal abtasten und fronten klären. und dass die miez die krallen drinlässt ist auch sehr positiv. ich würde einfach versuchen aufzupassen, dass der welpe die miez nicht zu sehr spielerisch bedrängt. denn das provoziert solche konfrontationen meistens.
    meine katze war vorallem zickig, wenn sie beobachtet hat, dass sich alles nur noch um den welpen dreht. also vielleicht musst du dich auch bissel extra bei ihr einkratzen. denn ihr leben ist durch den einzug eines welpen ja schon sehr verändert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!