Ausbildung Tierpfleger Tierheim und Pension

• Hallo ihr Lieben.

Ich bin seit dem 20.03 fertig mit meiner Ausbildung und bin die ganze Zeit am überlegen: Was jetzt?
    Am liebsten würde ich eine Ausbildung zur Tierpflegerin mit dem Schwerpunkt Tierheim und Pension machen. Ich hab nun viele Tierheime und Tierhotels angerufen, doch meist bildet dort niemand aus, oder die Stelle ist schon vergeben.
    Da ich im Internet nichts mehr finde, bin ich grad ein wenig verzweifelt.

Hat jemand von euch nen Tipp, oder weiß, wer noch eine Auszubildene sucht?

Hat jemand Erfahrungen bei Bewerbungen gemacht?

Ich bedanke mich schon einmal im vorraus.

LG Murphie

• Hallo,

nach Stellenausschreibungen kannst du lange suchen (nur in Richtung Forschung und Klinik wirst du viel finden)!

Mein Tipp: Finde heraus welche Berufsschule in deiner Nähe für diese Ausbildung zuständig ist, die wissen von welchen Betrieben ihre Schüler kommen. Ruf dort an, frage nett nach und du wirst eine Liste mit Betrieben bekommen, welche diese Ausbildung anbieten (sind natürlich auch aus anderen Richtungen welche dabei).

Hier kannst du munter rumtelefonieren, die meisten Betriebe sind sehr auskunftsfreudig.

Die Ausbidlungsplätze sind leider oft schon langfristig belegt, durch ein Prakitkum steigen deine Chancen aber für freie Plätze.

Für einige Ausbildungsbetirebe muss man Volljährig sein, da du eine Ausbildung schon fertig hast, wird das bei dir wohl der Fall sein.

Viel Glück ;-)

• Hi.

Wie die vorgänger schon gesagt haben, sind diese Ausbildungen heiß begehrt. Der Zoo Dortmund hat zum Beispiel jedes Jahr rund 300 Bewerber auf 2 Plätze!!!

HAst du schon mal andere Tierparks oder Wildgehege kontaktiert. Desto mehr Erfahrungen die u.a. durch Praktika hast, desto besser sind deine Chancen!

Viel Erfolg

Dawn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!