Extrem verfilzt und lässt sich nicht bürsten!
-
-
Rocky muss ich ja jetzt nicht bürsten, aber Jenny hat da auch immer einen Aufstand gemacht, als würde ich sie umbringen. Sie hatte überall so flauschiges Fell, wie ein Aussie hinter den Ohren (schon beides gekrault und gemerkt, dass es gleich ist).
Ich würde mit nem Entfilzungskamm vorsichtig rangehen und auch die Fellknoten einschneiden, entfilzen, mit nem groben Kamm nachbürsten, mit nem feinen Kamm hinterher und das Fell dort immer deutlich kürzer halten und ganz oft bürsten bzw. auch mit den Fingern entwirren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"Ein Entfilzungskamm entfernt doch alle Haare, nicht nur die Unterwolle."
(Zitat)Meine hat soviel Haare, das ich das wohl gar nicht mitbekomme
Ich gehe bei Verfilzungen einemal mit diesem V-Kamm durch, dann mit einem grobzinkigen und die Verfilzungen sind raus, ob auch ein paar Deckhaare mit rausfallen, kriege ich nicht mit, da sie ohnehin ständig Haare verliert.Und ich komme mit dem Verfilzungskamm auf jedenfall rein in die Unterwolle. Kommt ja drauf an wo man ihn ansetzt
Aber ich bin nicht so der Profi. Mit den meisten Werkzeugen kenne ich mich nicht so aus. Hab mich vielleicht ein bischen weit aus dem Fesnter gelehnt mit meiner ersten Antwort.
LG
Cafe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!