Ganz dringend- unsere Urlaubs-Hundefreundin hat abgesagt !
-
-
Hallo,
wir haben ein gaaanz großes Problem, wir haben einen Hund der noch etwas schwierig ist (Am-Staff-Mix) welchen wir aus "mittleid" übernommen haben.
Zum Problem:
Er ist sehr intollerant gegenüber schwarzen Rüden ist. Wir leben bei München und meine Freundin (er kennt sie von früher daher war es die einzige gute Möglichkeit) hat uns heute, 12 Tage vor unserem Urlaub abgesagt, dass sie ihn nicht nimmt. Der Flug ist gebucht und nun wissen wir nich was wir tun sollen.
Wir haben ihn erst 5 Monate und er ist 4 Jahre alt, hat eine schlimme Vergangenheit und ist aaaabsolut sensibel. Wir gehen 2 mal die Woche zu animal learn und das bringt ihm /uns sehr viel damit er den erlernten Adrenalinpegel abbauen kann usw.
Allerdings wissen wir nun nicht, welche Hundepensionen auch in unserer Gegend (münchner süden - auch gerne weiter weg) eine Einzelbetreuung anbieten wo kein solcher Bullshit wie "schnauzengriff" angewendet wird. sowas macht es bei ihm nur schlimmer. Er kann noch nicht mit anderen in einen Raum, ausser dann zum spieloen unter aufsicht
( spielen mit anderen hat er nie gelernt - aber er macht sich ;-) )Nun ja, wir möchten nicht nach Tagen kommen und einen psychisch gestörten Hund vorfinden weil niemand da dort wirklich Ahnung hatte.
Viele schreiben ja "10 Jahre Erfahrung " usw.
Unser Puno ist ein Musterbeispiel an allem was falsch laufen kann- aber ein absoluter Schmuser und ohne ende lieb.WAS SOLLEN WIR TUN ????
Wisst ihr was ???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Ganz dringend- unsere Urlaubs-Hundefreundin hat abgesagt ! Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hi,
ein AmStaff-Mix in Bayern? Wie geht das?
-
Er ist mehr Mix als alles andere- hat Gutachten und Negativzeugnis und ne Amerikanische Bulldoge ist auch mit drinnen. Aber die Statur ist schon eher der Staffi
somit auch in Bayern kein Problem.
Ohhh !!!! auf deinem film deiner Hp ist ein caramelfarbener staff oder ?
genauso sieht meiner aus - und die süßen Fledermausohren -
hab leider keinen tipp für dich, ausser urlaub absagen im notfall.
aber hier sind ja bestimmt noch ein paar münchener, vielleicht weiß ja noch jemand was.
viel glück
-
Ich kenne die Münchner Tierheime nicht, aber bei uns nehmen die Tierheime auch gern Pensionshunde auf.
Naja, die zwei in meiner Ecke, die ich persönlich kenne, haben schon Tierschutzpreise gewonnen und sind echt gut. Wie´s in München aussieht, weiß ich wie gesagt nicht! :o( -
-
Hi,
das ist natürlich echt tragisch, also wir wollten unsern kleinen auch zuerst in einer Pension lassen, ich muss sagen ich habe mir 3 angeschaut und konnte einfach nicht damit leben mein hund da zulassen, jetzt nimmt mein papa ihn, da er schon rentner ist und zeit hat für ihn. hmm habt ihr vielleicht jemanden in der Familie der aufpassen kann, denn urlaub absagen wäre natürlich auch doof nech??
Wünsche viel glück...
-
es gibt auch anbieter die dir für dein tier eine familie bzw urlaubstetreuung raussuchen..
also du kannst halt angeben ob du zB einen mann/familie/rentner/kinder etc,andere tiere katze/hund,etc willst..
und dann suchen die dir einen geeigneten platz aus!
weiss halt nicht ob ich den namen hier nennen darf!?
das wär vielleicht noch ne alternative..
da könntet ihr halt sagen dass er allein sein soll,also kein anderer hund,in eine familie ohne kinder,nur leute mit hundeerfahrung..
weiss halt nicht ob das so kurzfristig klappt aber ein versuch wärs vielleicht wert...!?
lg -
Wir haben hier in Berlin einen Freund, der unser Hundesitter für Perriz (Pittbull-Dogo-Bulli-Rotti-Mix) ist. Er hat Sachkundenachweis und ist ein sehr ruhiger Typ wo ich mir im Leben nicht vorstellen kann das der mal laut oder grob wird. Perriz liebt ihn abgöttig und geht sehr gerne da in "Urlaub". Der hat auch keinen Hund. Leider glaube ich das im Moment wohl die Semesterferien zu Ende sind und er wieder studieren muss. Und ich denke so einen sensiblen Hund sollte man auf keinen Fall in einer fremden Umgebung alleine lassen...
Schade... euch wäre Berlin vielleicht auch zu weit gewesen ... aber es wäre zumindest eine Idee gewesen
Ich hoffe es findet sich so jemand in München... *daumen drück*
-
hey, schau doch mal bei http://www.betreut.de nach! Ich habe da einen super Hundesitter gefunden (und noch einen Jungen, der sogar kostenlos ab und an mit meiner Hündin spazieren geht, weil er selbst keinen Hund halten darf). Vielleicht findest du ja da jemanden? Viel Glück
-
Also eine Freundin von mir hat eine Hundepension und ich weiss sie lieeeebt Staffs und deren Mixe, ich denke Sie hätte kein Problem mit Deinem Hund hier mal der Link http://www.hundeschule-nina.de/ dann auf Hundepension.
Lg Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!