• Ich weiß nicht so recht ob es hier hin gehört, aber da es um das Fell geht dachte ich is das Thema Pflege doch eher passend als alles andere.

Ich habe nun heute ein Halsband gekauft, in der hoffnung das sich das thema nun erledigen wird.

Und zwar geht es darum:
    Mein Hundi sieht irgendwie aus als ob die Haare an der einen seite am Bauch abbrechen würden.

Überall sind die Haare lang (naja, lang is da vielleicht übertrieben, aber relativ lang) nur eben an der linken seite (eben da wo der Verschluß des Geschirres sitzt) sind sie kurz.

Kann es wirklich von dem Geschirr kommen?
    Sie hat 2 Geschirre, einmal das K9 und einmal eines von Dogz.
    Man muß aber dazu sagen das sie sich auch immer genau an der seite an der HAuswand schrabbelt.

Ich weiß auch nicht, sie sieht halt etwas komsich so aus, eben als wenn man ihr ein stück aus dem fell geschnitten hätte.

Dann war noch meine überlegung, da sie ja nun ein mischling is, das der Vater eben kurzhaarig eventuell war, und es deshalb so is, aber nur an einer stelle? :???:
    Vielleicht könnt ihr mir da ja was zu sagen

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundefell Dort wird jeder fündig!*

• Das kommt vom geschirr.

Meist hilft es schon, wenn man öfter die Geschirre wechselt oder eben ein Halsband nimmt. Auch sollte der Hund das Geschirr nur so kurz wie möglich tragen. Also drinnen am besten gar nicht und draußen am besten auch nur dann wenn es wirklich notwendig ist.

Nach einiger Zeit wachsen die haare aber wieder nach :^^:

• Nur das komische ist, das sie das fast nie um hat :???:

Sie hat drinnen nie das geschirr an, und draußen auch nur, wenn ich meine tochter aus dem Kiga hole, und dann hat sie es vielleicht wenn es hoch kommt ne stunde an.
      Sonst hat sie es ja nicht an.
      Daher wundert mich das ja auch so.

Aber ich werde es nun mal ne zeit mit dem Halsband testen und hoffen das es wieder nachwächst ;-)
      Danke

• Nachwachsen wird es auf jeden Fall, ist nur eine Frage der Zeit.

Es kann sein, dass deine ein sehr empfindliches Fell hat. Dann reicht schon eine Stunde...

Wenn du weiterhin ein Geschirr nehmen willst, dann kann man auch solche Geschirre mit Fleece drunter nehmen, das schont die Haare :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!