Halsschmerzen??

• Hallo,
    unsere Hündin hat eben angefangen zu würgen, es kommt aber nix. Bellen kann sie auch nicht mehr richtig, dann fängt sie gleich an zu Husten und zu Würgen. Hat sie vielleicht eine Halsentzündung? :???:
    Da wir erst morgen zum TA gehen können, meine Fragen kann ich ihr bis dahin etwas gutes tun??

• Bei Halsweh bekommt Emma immer Vanilleeis zum schlecken und einen Quarkwickel um den Hals (was sie zwar nicht wirklich toll findet).
    Das Eis lindert die Schmerzen etwas und der Quark zieht die entzündung raus.
    Ob es sich natürlich wirklich um Halsweh handelt kann dir nur der TA sagen. Die Behandlung schadet aber auf keinen Fall.
    Gute Besserung deiner Fellnase

• Warst Du beim Tierarzt??? Was ist es denn???
    Bei Halsweh nen Schal anziehen. Futter einweichen oder gleich Naßfutter geben. Hund schonen. Nur wenig Bewegung. Wie bei Kindern...

• Ich hab auch Halsweh. Warum soll ich Tee trinken und dein Hund bekommt Vanille-Eis?! :lol:
    Mal im ernst, was hilft nun wirklich: Wärme oder Kälte? :???:

• Zitat

Ich hab auch Halsweh. Warum soll ich Tee trinken und dein Hund bekommt Vanille-Eis?! :lol:
    Mal im ernst, was hilft nun wirklich: Wärme oder Kälte? :???:

Also ob Tee jetzt bei Halsweh hilft :???: bin ich überfragt.
    Wenn ich Halsweh habe mach ich mir einen Quarkwickel und trinke Zitrone mit Wasser entweder warm oder kalt . Man merkt ja was einem Besser tut.
    Nur kann man ja dem Hund nicht die Zitrone geben :lol:

• Wir waren beim Tierarzt und sie hat ne fiese Erkältung mit Schleimbildung, etc. (incl. Halsweh). Es gab und gibt weiterhin Antibiotika und Kinderhustensaft, dazu abend ein Löffel Honig. Es wird sich geschont und kein Kontakt zu anderen Hunden. :sad2:
    Ich hoffe dass wir es in in paar Tagen überstanden haben :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!