Was haltet ihr von Natural Balance Fish & Sweet Potato

• Ich bin echt am hin und her überlegen und am lesen ohne Ende was für meinen kleinen das beste ist. Bin auch schon am überlegen ob wir nicht barfen sollten.
    Da Jamie immer wieder juckendes Fell und Schuppen hat, dachte ich zunächst das er vielleicht eine Getreideallergie hat und habe auf das oben genannte Futter umgestellt. Es wird aber noch nicht richtig besser mit dem jucken, obwohl es schon besser ist.
    Jetzt bin ich aber heute auf einen Artikel gestoßen in dem stand das zu viel Fisch gar nicht so gut ist für Hundi.
    :hilfe:
    Was meint ihr - doch barfen? :???:

• Hallo!
    Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen.( bin nicht der Futterexperte)
    M.E. ist dass von dir genannte Futter recht ordentlich....aber: nur weil es hochwertig ist, heißt das (leider) noch lange nicht, dass es auch vertragen wird, nicht jeder Hund reagiert auf Futter gleich. Da hilft nur probieren.
    Zum Barfen: ich barfe selbst zwar nicht, glaube aber, dass es am Besten ist, um auf die Bedürfnisse des Hundes einzugehen (was mag er, was verträgt er...)
    Liebe Grüße, marienkäferchen

• Bei meinem Hund kam das Jucken von einer (zumindest hauptsächlich daher) Futtermilbenallergie.
    Seit wir weder Trockenfutter, Leckerlie, Trockenkauzeug, Nudeln oder sonstwas geben, ist das Jucken weg.

So Jucken kann viele Ursachen haben. Aber ich würde einfach mal austesten 2-4 Wochen lang, ob es weggeht, wenn du ihm zB Dosen ohne Getreide gibst. Das sollte dann frei von Futtermilben sein.

Oder du machst nen Allergietest beim Arzt.

Die wahrscheinlich sicherste aber auch komplizierteste Methode wäre eine Ausschlussdiät mit frischen ZUtaten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!