Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Eine Welt bricht zusammen :-( Emma wird bissig???
-
-
Ne, du musst dir doch nicht wie ne Schwerverbrecherin vorkommen
Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, wir haben auch immer wieder Rückschläge und egal wer Schuld hat, man ist trotzdem gefrustet :/Ich habe die anderen Beiträge aber nicht als Vorwurf gelesen, sondern eher so, dass sie dir den Kopf wieder gerade gerückt haben um dir zu sagen, dass es evtl ein Fehler war, dass du deswegen frustriert sein müsstest und nicht wegen deines Hundes... aber böse war das von niemandem gemeint unterstelle ich jetzt mal allen

Arbeite weiter, du hast ja hier Tips bekommen. Beobachte deine Süße weiterhin gut oder noch besser, aber lass dich nicht entmutigen, es wird mal schlechter und mal besser sein, das kennen wir hier alle. Im Endeffekt lernen wir alle aus unseren Fehlern - manche müssen auch gemacht werden, um Schwachstellen aufzudecken.
Alles Gute euch beiden!!
-
30. März 2009 um 15:15
schau mal hier:
Eine Welt bricht zusammen :-( Emma wird bissig??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ist zum Frustabbau nicht eher der Smaltalk geeignet als die Rubrik "Probleme mit Euren Hunden"?
-
Zitat
[Natürlich nicht! Aber mit Dramatik hast schließlich Du angefangen
!Ich würde aber Emma jetzt nicht "bestrafen", indem sie an der Leine bleiben muss - für sie gibt es da ja gar keinen Zusammenhang.
Locker bleiben
!
Wauzihund
Okay stimmt aber heut morgen war mir so danach 
Emma durfte schon eine ganze Zeit nicht mehr von der Leine damit es nicht zu schlimm wird mit ihrer zickerei gegen (da nur) fremden Hunden . Nicht erst seit heute .
-
Leine baut auch Frustrationen beim Hund auf. Habt ihr nicht die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen den Hund ohne Leine laufen zu lassen? Ein eingezäunter Platz vielleicht?
Wie wäre es mit einem Trainer oder jemanden der einen Hund hat, welcher sehr gut mit Beschwichtigungssignalen arbeitet und diese einzusetzen, um dir und deinem Hund zu helfen? Dir, damit du lernst deinen Hund zu lesen und deinem Hund, das dieser Vertrauen aufgebaut bekommt.
Vielleicht kommt dein Hund mit einem solchen Hund besser aus, als mit anderen und man kann so den Kontakt wieder aufbauen.Ich finde es wichtig, das du nun lernst, die Körpersprache (und da auch ganz besonders das Kleingedruckte) deines Hundes zu lesen und entsprechend zu reagieren.
Und egal was passiert, ich kann nur dazu raten, immer erst einmal den Fehler bei sich suchen und die Situation reflektieren, wo der Fehler war und wo der kritische Punkt gewesen ist und wo man dann anders reagieren muss. -
Söckchen, wir greifen dich nicht an, ich fand z.B. auch nur, dass die Überschrift nicht mit der Rhematik zusammen passt. Ich dachte, als ich sie gelesen hab- "Oh Gott, was ist denn da schlimmes passiert", verstehst, wie ich meine?

Aber das war nicht persönlich gegen dich gerichtet!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!