Eine Welt bricht zusammen :-( Emma wird bissig???

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Ne, du musst dir doch nicht wie ne Schwerverbrecherin vorkommen ;)
    Ich kann verstehen, dass du frustriert bist, wir haben auch immer wieder Rückschläge und egal wer Schuld hat, man ist trotzdem gefrustet :/

Ich habe die anderen Beiträge aber nicht als Vorwurf gelesen, sondern eher so, dass sie dir den Kopf wieder gerade gerückt haben um dir zu sagen, dass es evtl ein Fehler war, dass du deswegen frustriert sein müsstest und nicht wegen deines Hundes... aber böse war das von niemandem gemeint unterstelle ich jetzt mal allen =)

Arbeite weiter, du hast ja hier Tips bekommen. Beobachte deine Süße weiterhin gut oder noch besser, aber lass dich nicht entmutigen, es wird mal schlechter und mal besser sein, das kennen wir hier alle. Im Endeffekt lernen wir alle aus unseren Fehlern - manche müssen auch gemacht werden, um Schwachstellen aufzudecken.

Alles Gute euch beiden!!

• Zitat

[Natürlich nicht! Aber mit Dramatik hast schließlich Du angefangen ;) !

Ich würde aber Emma jetzt nicht "bestrafen", indem sie an der Leine bleiben muss - für sie gibt es da ja gar keinen Zusammenhang.

Locker bleiben :smile: !
    Wauzihund

:hust: Okay stimmt aber heut morgen war mir so danach :lol:

Emma durfte schon eine ganze Zeit nicht mehr von der Leine damit es nicht zu schlimm wird mit ihrer zickerei gegen (da nur) fremden Hunden . Nicht erst seit heute .

• Leine baut auch Frustrationen beim Hund auf. Habt ihr nicht die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen den Hund ohne Leine laufen zu lassen? Ein eingezäunter Platz vielleicht?

Wie wäre es mit einem Trainer oder jemanden der einen Hund hat, welcher sehr gut mit Beschwichtigungssignalen arbeitet und diese einzusetzen, um dir und deinem Hund zu helfen? Dir, damit du lernst deinen Hund zu lesen und deinem Hund, das dieser Vertrauen aufgebaut bekommt.
    Vielleicht kommt dein Hund mit einem solchen Hund besser aus, als mit anderen und man kann so den Kontakt wieder aufbauen.

Ich finde es wichtig, das du nun lernst, die Körpersprache (und da auch ganz besonders das Kleingedruckte) deines Hundes zu lesen und entsprechend zu reagieren.
    Und egal was passiert, ich kann nur dazu raten, immer erst einmal den Fehler bei sich suchen und die Situation reflektieren, wo der Fehler war und wo der kritische Punkt gewesen ist und wo man dann anders reagieren muss.

• Söckchen, wir greifen dich nicht an, ich fand z.B. auch nur, dass die Überschrift nicht mit der Rhematik zusammen passt. Ich dachte, als ich sie gelesen hab- "Oh Gott, was ist denn da schlimmes passiert", verstehst, wie ich meine? ;)

Aber das war nicht persönlich gegen dich gerichtet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!