Lederleine-wie tausche ich den Karabiner aus?

• Hallo Foris,
    ich habe so eine Fettlederleine, bei der der Karabiner eingeflochten ist.
    Nun ist der Karabiner dahin... Irgendwo habe ich mal gelesen, dass der Karabiner mit ein wenig handwerklichem Geschick ausgetauscht werden kann. Aber ich stehe auf dem Schlauch. Immer wieder kommt mir ein großes AHA hoch, und dann war es doch wieder nicht richtig...
    Kennt sich hier jemand damit aus? Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.

• Wie ist die denn geflochten? Eigentlich erklärt sich das doch von selbst. Du ziehst das so auseinander wie es ausschließlich geht, merkst Dir das und machst das Ganze danach rückwärts...

• Für das auswechseln empfehle ich dann einen Karabiner von Sprenger! Am allerbesten noch die aus Messing.

Ansonsten ist es, wie Corinna sagt, selbsterklärend...wenn das Geflochtene so ist wie zum Beispiel bei den Klin-Leinen...Aber warte, es könnte doch schwieriger sein bei verstellbaren und Leinen mit Handschlaufe, weil die nicht durch die Flechtösen passen. Sonst kontaktiere doch mal den Hersteller oder Händler!

• Hey, es geht tatsächlich!
    Jetzt habe ich sie aufgemacht!
    Habe leider noch keinen Karabiner da,
    nun ist das eine Kleinigkeit!!!
    Danke für die Antworte, ich hätte mich alleine nicht getraut!

• Zitat

Falls du sie nicht mehr zusammenbekommst, hier die Anleitung Schritt für Schritt: http://www.angelica.de/info_basteln.htm

LG
    das Schnauzermädel

Die ist aber irgednwie falsch beschrieben und bebildert. Habe andere Schnitte nacheinander zum durchziehen genommen, weil ihre Beschreibung nicht ging und nu siehts bei mir so aus wie es sein sollte... :???:

EDIT: Sorry, mein Fehler, hab die Nummerierung falschherum verstanden... :D Ok, stimmt alles!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!