Welche Impfungen/Papiere für Urlaub mit Hund in Italien...

• Wir waren letztes Jahr in Italien in der Toskana, da hat kein Sch... danach geschaut, was der Hund für Papiere hat.

1. Gechippt
    2. gültige Tollwutimpfung, nicht länger als 1 Jahr und auch nicht unter 30 Tagen

Dieses Jahr fahren wir nach Italien - ich freue mich schon sooooo :D

• Zitat

Wir waren letztes Jahr in Italien in der Toskana, da hat kein Sch... danach geschaut, was der Hund für Papiere hat.

So war das bei uns auch. :smile:

Ich hatte zur Sicherheit immer einen Maulkorb mitgeführt, aber auch dieser wurde nie verlangt.

Weil es in Italien so hundefreundlich war, werden wir dieses Jahr auch wieder hinfahren. :D

• Zitat

Danke für Eure Antworten. Weiß auch jemand, wie es in der Schweiz aussieht mit diesem Thema?

Schweiz braucht Kennzeichnung mit Chip, Heimtierpass und eine gültige TW-Impfung, wobei die Eintragung im Pass gilt. Dreijahresimpfung ist also ok wenn so eingetragen.

Für Sokas gibt es lokal unterschiedliche Sonderregelungen, ansonsten ist die Schweiz immer noch sehr hundefreundlich. Häufchen aufsammeln, Tütenspender und grüne Robidogkästen stehen überall rum! :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!