Bellen an der Leine

• Hallo
    Ich hab da mal wieder eine Frage an euch
    Mein Kleiner bellt manchmal an der Leine wenn er Angst hat und ich weis nicht wie ich mich dabei richtig verhalte, soll ich es ihm unterbieten, ihm Schutz geben... oder doer oder?
    Bin grad ein bisschen ratlos vllt könnt ihr mir ja auch noch erklären warum ihr es so oder so machen würdet
    Liebe Grüße

• Wann bellt er? Nur wenn er Angst hat?

Ich denke, dass das deshalb so ist, weil er weiß das du da bist, und wenn er zum beispiel andere Hunde anbellt, dann bellt er nur weil er sich in Sicherheit wiegt, weil er weiß das er an der leine ist.

Erzähl mal ein Beispiel, dann kann ich dir sagen ob ich ihm schutz bieten würde oder nicht...

Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

• Also ich glaube dass er Angst hat aus dem Grund weil er seine Rute ganz unten an den Bauch klemmt und sich hinter mir verdrückt
    Wenn es dunkel ist passiert dies öfters (geh deshalb wenn möglich nur bei Duneklheit/Dämmerung spazieren) wenn er zb einen mensch sieht ( was er ja eig kennt) dann bellt er macht seine Rute an den Bauch und rennt hinter mich

• Ok, an Dunkelheit denk ich probier ihn einfach langsam dran gewöhnen....einfach mal am Abend in den Garten oder vors Haus und einfach 5-10 min. draussen bleiben und dass täglich oder so.

Vor Menschen....hat er irgendwelche schlimmen Erfahrungen gemacht? In der Vergangenheit?

Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

• Ne
    Tagsüber begrüßt er jeden total freundlich, man kann mit ihm fast nicht in die Stadt gehen weil er jeden aber wirklich jeden begrüßen möchte :D
    Naja ich geh jetzt einfach öfters mit ihm wenns Dunkel ist vllt wird es ja dann besser

• Mein Liebling ist jetzt schon 9 Monate alt und begrüßt auch noch JEDEN, egal wo man hinkommt.
    Ich glaube, dass vergeht erst mit der Zeit oder wir haben einfach seeehr fröhliche Hunde. :p

Liebe Grüße
    Sabrina & Rocky

• Das mit dem anbellen von Menschen (oder auch Mülltonnen oder so) hatten wir auch ne zeitlang(passiert jetzt auch noch hin und wieder :headbash: )

Unsere Maus war dadurch das es dunkel war einfach verunsichert, dann kam die pubertät (und da ist eh alles soooo anders). aber das legt sich wieder.
    versuch dein hundi abzulenken wenn du merkst das "es wieder gleich soweit ist".
    indem du ihm ein aufmerksamkeitssignal zukommen lässt (zum beispiel schnalzen), wenn er reagiert und sich somit auf dich konzentriert gibts en leckerli :D

Bei uns hat es gut funktioniert. man muss seinen hund halt gut beobachten, im dunkeln net immer so einfach :hust:

Lg alexandra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!