Welche Größe Hundebox?
-
-
Hallo,
hole an Ostern meinen Aussie Welpen (dann 9 Wochen) vom Züchter ab. Die Züchterin hat mir gesagt für die Endgröße des Rüden brauche ich eine Hundebox der Größe 6.
Da wir im Sommer ein neues Auto bekommen aber noch nicht feststeht welches, würde ich gerne mit der Anschaffung der 'endgültigen' großen Box etwas warten.
Meine Frage wäre jetzt wie groß wohl eine 'vorläufige' Box mindestens sein muß für, sagen wir mal die ersten 10 oder so Wochen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welche Größe Hundebox? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab für den Bär gleich eine Autobox gekauft für ausgewachsene Bobtails. Warum möchtest Du zuerst eine kleine Box kaufen und dann erst eine Grosse?

-
kauf einfach ne doppelbox und nehm später die trennwand raus
der schutzfaktor bei einer großen box und kleinem hund ist für den hund sehr gering, weil er darin auch rumtanzen kann. um so kleiner die box ist desto besser legt er sich einfach hin und döst vor sich hin
die erfahrung hab ich mit unsrer kleinen dobihündin gemacht
-
Hallo Tanja,
frag doch die Züchterin, sie müsste Dir doch Auskunft geben können.
Und dann guck einfach mal beim Auktionshaus mit dem E, da haben wir eine Box für 30 Euro gesteigert, die wir als Zwischenlösung hatten, bis unsere "maßgeschneiderte" Box fertig war.
Und viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!!!
Liebe Grüße
Doris
-
Zitat
Ich hab für den Bär gleich eine Autobox gekauft für ausgewachsene Bobtails. Warum möchtest Du zuerst eine kleine Box kaufen und dann erst eine Grosse?

Weil ich noch nicht weiß welche Boxenform am besten ist im neuen Auto (Maße ect).
Ja werde glaub ich mal nach einer Zwischenlösung bei E schauen und die Züchterin fragen.
Dankeschön.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!