Selber kochen/ was muss ich beachten wg. seinem Herz
-
tatiany -
28. März 2009 um 19:09
-
-
Hallo,
ich koche ja inzwischen selber für Timmy. Wenn es mal schnell gehen muss oder wenn mir mal nicht zuhause sind, dann habe ich dafür Trofu und Nassfutter. Als Notration
.
Ich wollte jetzt nur mal nachfragen, ob ich noch was beachten muss beim kochen, da Timmy was mit einer Herzklappe hat ( die Mitralisklappe ist etwas dicker). Wird aber noch nicht medikamentös behandelt.
Hab schon das ganze Internet durchforstet, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden.
Okay, das ein Hund der was am Herzen hat, salzarm ernährt werden soll und nicht dick werden soll, ist klar.
Aber einmal heißt es, keine Schlachtabfälle( Maul, Schlund) und keine Innereien.
Dann mageres Fleisch wie Hühnchen, Pute, Lamm. Und dann wieder das es wichtig ist rotes Fleisch zu füttern wegen dem L-Carnithin.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Danke.
Gruß
tatiany
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Selber kochen/ was muss ich beachten wg. seinem Herz schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Du könntest Dich mit der UNI München, Lehrstuhl für Tierernährung und Diätik in München mal in Verbindung setzen. Hier der Link:
http://www.ernaehrung.vetmed.uni-muenchen.de
LG Francisca
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!