Trimmen ....wie ??

• Aaaalso :D

Die Rutenoberseite kann man trimmen, viele Hunde haben aber zu wenig Haar. Dann kann man sich mit Maschine oder Schere helfen.
    Kopf, Hals und Hosen, bei manchem Schnauz auch die Schulter sollte man schneiden. Dort, wo das Haar einfach zu wollig ist, hilft auch Maschine oder Schere. Mit einer Effilierschere kann man alle möglichen Bereich einkürzen und es sieht nicht geschnitten aus oder wird stufig. Übergänge lassen sich damit auch modellieren.
    Mit etwas Geschick kommt man mit Schere, Effilierschere und Trimmmesser aus, wenn man nur einen Riesen hat. Und keine Angst, Fehlversuche stören den Hund gar nicht und es wächst ja wieder wie wild für den nächsten Versuch :D .

LG
    das Schnauzermädel

• Neu

Hi

Schau mal hier: Trimmen ....wie ?? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Ich möchte meine Mockel auch gerne mal trimmen (lassen). :roll:
      Der hat soooo viel Pelz und zum Sommer hin möchte ich ihn auch n bisschen von diese Last befreien...

Weiss zufällig jemand, was ein Hundefriseur so im Durchschnitt für's Trimmen nimmt?

Wir bezahlen 40 EUR mit Krallen, Pisschneise... :lol:

• Ich hab gestern angefangen unseren Border Terrier mal wieder zu trimmen und da dachte ich mir so "Du musst unbedingt im DF gucken ob noch mehr dort selber trimmen!" - und da bin ich :D

Ich hab Blacky jetzt zwar schon ein paar mal selber getrimmt, aber ich brauche wesentlich länger dazu als seine Züchterin, meist teile ich es auf 2 Tage auf :ops:

@ Kosten
      Die Züchterin nimmt 50€ normal, 40€ für selbst gezüchtete (wenn man diese ausstellt trimmt sie umsonst!). Das Problem ist ja wirklich dass ide meiten Hundesalons eben nicht trimmen sondern scheren - fatal für soooo ein schönes Rauhaarfell!

@ Brinisan
      Hast du auch nen Border Terrier (kann es im Avatar nicht recht erkennen)? Farbe red grizzle, oder? Weil ich finde dass da das trimmen eigentlich recht einfach geht! Soll ich mal gucken ob ich Bilder von meinem vor-nach-trimmen reinstellen kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!