Spielzeug...!
-
-
Hallo ich mal wieder...
Wollte mal fragen was ihr mir für Spielzeug empehlen könnt was auch schön weit fliegt...
Mein kleiner liebt ja frisbees aber irgendwie find ich keinen der schön fliegt...habe zwei stück einen aus gummi und einen aus Plaste beide ausn Zoocenter...
aber die fleigen beide bescheiden also gehen sofort seitlich runter...
suche deshalb nach einem der wirklich vernüftigt fliegt mit welchen habt ihr gute erfahrungen...? Firma und wo ihr den her habt wäre nett...
Brauch halt sachen die meinen kleinen schön auspowern...
freue mich auf eure beiträge...
liebe grüße - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Spielzeug...!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mit Frisbees kenn ich mich nun nicht aus
Aber wie ists denn mit Bällen? Tennisbällen oder sowas?Laufen powert auch nicht jeden Hund aus - was machst du geistig mit ihm? Du kannst verschiedenste Kommandos währende dem Laufen mit ihm Üben "Sitz", "Platz", "Bleib", "Hüpf", "Gib Pfote", usw.
Mit Leckerlis arbeiten wie z.B. bei "Such" das Leckerlie, "Lauf" zum Leckerli. Alles eben dann mit Kommandos. Nach und nach Variieren. Leckerlis verstecken usw.
-
Ball an der Schnur - gibt nichts Schöneres für meine Hunde. Dosiert eingesetzt werden sie auch nicht zu Balljunkies
-
Zitat
Aber wie ists denn mit Bällen? Tennisbällen oder sowas?Tennisbälle sind nicht unbedingt das non plus ultra, da ihre Oberfläche wie Sandpapier wirkt und dem Zahnschmelz schaden kann.
Wie wäre denn dieser Kong mit Seil dran?
-
Man lernt nie aus :yes:
-
-
Weit fliegen die Bälle, wenn sie mit der Ballschleuder geworfen werden. Dafür eigenen sich gut Moosgummibälle.
Aus eigener Erfahrung kann ich aber nur von exzessiven Ballspielen abraten...
Sam hat wahrscheinlich dadurch in allen Gelenken Arthrose bekommen.
Seitdem ich die Diagnose habe, setze ich die Bälle nur noch für Suchspiele ein. D.h. er muss sich entweder auf Kommando verstecken, darf dann auf Kommando zu mir kommen und dann auf Kommando suchen oder er muss absitzen und warten, wenn ich den Ball werfe und darf dann erst auf Kommando los. Letzteres mach ich aber nur selten.Wenn die Hunde direkt beim Werfen lossprinten beschleunigen sie sehr stark und vor allem stoppen sie zu plötzlich, als dass es für die Gelenke noch verträglich ist.
Viel Spaß beim spielen!!
LG
Edit: Es lohnt sich auch, hier mal unter dem Stichwort "Balljunkie" zu suchen. Die Hunde, die häufig Bälle "hetzen" produzieren viel Adrenalin, was nur langsam abgebaut wird. Gerade wenn die Hunde nicht gut lenkbar, leicht erregbar oder sonstiges sind, kann Ballspielen absolut kontraproduktiv sein.
Kann ich leider auch aus eigener negativer und leidvoller Erfahrung sagen ;-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!