Sauber werden: Hund "vergisst" draußen zu machen
-
-
Hallo,
lass deinen Hund mal ein bischen älter werden, ich vermute auch mal dein Hund ist einfach zu aufgeregt.
Lass ihn draussen spielen, aber gib ihm die Möglichkeit sich in Ruhe danach noch zu lösen.
Da hilft wirklich nur aufpassen und den Hund schnappen sobald er wieder unruhig wird, Sky hat sich damals auch nach dem Spiel ein paar mal gelöst, aber nur weil wir nicht aufgepasst haben. Aber je mehr du deinen Hund beobachtest desto eher siehst du die Anzeichen das er noch mal muss.
Hab einfach noch ein bischen Geduld dein Hund muss auch erst lernen wo er Pippi machen darf. :wink:
Viel Spaß mit eurem Familiennachwuchs. :freude:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sauber werden: Hund "vergisst" draußen zu machen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
so, die Züchterin hat uns gestern den entscheidenden Denkanstoß gegeben und ich denke, genau das ist das Problem: er macht deswegen in die Wohnung, weil es ihm dort vertraut ist, draußen fühlt er sich noch unwohl. Ähnlich, wie viele Menschen, mich eingeschlossen, ja auch gerne woanders auf Toilette gehen. Sie meint, wir sollen jede Runde, egal wo wir hingehen, immer gleich beginnen, dann müsste sich das geben und tatsächlich hat er heute früh gleich brav draußen gemacht, nachdem wir die Runde zum dritten Mal gelaufen sind. Dann hat er auch nicht mehr so wild geschnüffelt und das Pipi machen nicht mehr vergessen!
Teppiche haben wir komplett aus der Wohnung entfernt, so dass ein Malheur auch nicht mehr so schoimm ist!
vielen Dank nochmal für eure ganzen Ratschläge. Es ist ja keinesfalls so, dass wir keine Geduld mit ihm haben, wir wussten nur noch, was wir dagegen machen sollen, dass er jedes Mal nach dem Spaziergang als erstes drinnen gemacht hat...
auch euch noch viel Spaß mit euren Hunden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!