Hund und Jagd
-
die_jaegerin -
27. März 2009 um 22:34
-
-
Hi,
bin Jägerin und führe Bärchen auch jagdlich.Wo finde ich hier jagdliche Themen, bzw. besteht hier im Forum das Interesse daran?
Gruß,
die_Jaegerin - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund und Jagd schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
was ist bärchen denn für eine rasse?
-
Großer Münsterländer
-
Ich hab eine Schwarzwildbracke.
-
Wow, eine sehr seltene Rasse (bei uns in Deutschland). Sind die bei uns als Jagdhunde anerkannt?
-
-
Ja, der Verein ist Mitglied im JGHV und VDH.
-
... und Du führst auch jagdlich?
-
Ja, haupsätzlich Drückjagd, wenn Bedarf ist auch mal eine Nachsuche.
Was machst du mit deinem? -
Jäger und ihre Hunde sind immer im "Kreuzfeuer"
und sicherlich nicht uninteressant.
Wenngleich es hier schwerpunktmässig eher darum geht, seinen Hund vom Jagen abzuhalten
Allerdings finde ich, je gemischter das Klientel, desto interessanter wird die Diskussion, wenn es sich nicht zu sehr fachbezogen darstellt.
Eine eigene Rubrik gibt es dafür hier nicht, aber du kannst gerne einen Thread erstellen. -
Ich persönlich finde die Sicht der Jäger sehr interessant, v.a. wenn man selbst zwei jagdlich motivierte Hunde hat.
Schön, dass ihr den Weg hier ins Forum gefunden habt.Ich habe auch jahrelang (vergeblich) versucht, mein Podi-Mädel vom Jagen abzuhalten; aber seitdem sie kontolliert einzelne Jagdsequenzen ausleben darf, ist sie am Wild voll kontrollierbar geworden.
LG Ruth
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!