Ist dieses BARF-Buch gut?
-
-
Huhu
Könnte ihr mir sagen, ob das Buch gut ist? Möchte, wenn ich mal einen Hund habe, ihn gerne Barfen. Und da ich nichts falsch machen möchte, möchte ich mich auch vorher gut informieren, damit ich selbst einen Futterplan erstellen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist ein gutes Buch. Oder besser gesagt eine Broschüre. Du findest dort das wichtigste für den Anfang was du wissen musst.
Mit dem Rest können wir dir sicherlich im Forum helfen :^^:Wenn du ein wirklich ausführliches Buch haben willst, dann kann ich dir das empfehlen:
Ich muss sagen, dass sich die 30 euro auf jeden Fall lohnen. Ich habe meines jetzt seit 8 Monaten und es vergeht fast keine Woche wo ich nicht nochmal reinschaue. Gerade wenn der Hund eine Erkrankung hat oder bekommt, dann findet man dort gute Anregungen was man geben kann, um den Hund zu unterstützen.
Es ist ausführlich über die Physiologie des Hundes, dann über die einzelnen Fleischsorten und Teile der Tiere (also zB Maulfleisch oder Putenhälse oder so), das gemüse und Obst wird beschrieben (also welches Obst welche Vitamine enthält usw.) dann natürlich über die Zusätze (Öle, Nüsse, Kräuter, Algen usw), Getreidesorten (alle einzeln beschrieben) und hat auch ein großes Kapitel mit Menüvorschlägen für die Futterplanerstellung.
Auch ist ein Kapitel zu Krankheiten nochmal extra enthalten.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!