Hund leckt sich die ganze zeit an der Pfote

• Die Hündin meiner Schwiegereltern hat das ne zeitlang gemacht wenn usere Fellnase dort auf Urlaub war.Beim TA hiess es sie habe ein Leckekzem,sie erhielt Salbe und musste nen Leckschutztragen.
    Wir tippen das sie am ehesten eifersüchtig war da sie nicht mehr uneingeschränkte Aufmerksamkeit erhielt.
    Ich würde das ma beim TA abklären.
    Schönes Wochenende

• Die Hündin meiner Schwiegereltern hat das ne zeitlang gemacht wenn usere Fellnase dort auf Urlaub war.Beim TA hiess es sie habe ein Leckekzem,sie erhielt Salbe und musste nen Leckschutztragen.
    Wir tippen das sie am ehesten eifersüchtig war da sie nicht mehr uneingeschränkte Aufmerksamkeit erhielt.
    Schönes Wochenende

Schönes Wochenende

• meine schnuppe hat sich auch die pfoten geleckt (waren stellenweise schon richtig wund) und hat sich häufiger gekratzt und zwar unmittelbar nach einer futterumstellung. nachdem ich wieder zum alten futter zurück bin, war bald wieder alles normal.
    muss also ne futterunverträglichkeit gewesen sein (meinte auch mein tierarzt). auf was genau sie reagiert hat, weiß ich nicht, aber da sie ansonsten keine probleme mehr hatte, hab ich auf einen allergietest verzichtet.

• ne das is jetz übertrieben aber gelegentlich und wenn ich die pfote hochnehm is se halt feucht

• Zitat

Trotzdem sollte man sowas medizinisch abklären lassen und ggf., wenn sonst nichts gefunden wird, auch einen Futterwechsel oder sogar eine Ausschlußdiät in Betracht ziehen um Allergien auszuschließen bzw. bestätigen zu können. Von Allergietests würde ich allerdings abraten, die sind oft ungenau, dann lieber eine Ausschlußdiät, das dauert zwar, liefert aber eindeutige Ergebnisse.

lg susanne

Da geb ich dir natürlich recht. Man sollte das mal beim TA vorstellen und abklären lassen.
    Meinte ja auch nur, dass es auch was anderes sein kann. :gut:

• gut sag uns doch bitte bescheid was der meint. Interessiert mich, da Alisha das ja auch macht. Aber vlt hat der mal ne ganz neue Theorie woher das kommt, die ich noch nicht kenne. :???:

• Zitat

gut sag uns doch bitte bescheid was der meint. Interessiert mich, da Alisha das ja auch macht. Aber vlt hat der mal ne ganz neue Theorie woher das kommt, die ich noch nicht kenne. :???:

er hat die haare weggeschnippelt und hat gesagt es sind keine milben wenns sich ned bessert bekommen wir was gegen juckreiz ;-)

• Rocky hatte das letzten Herbst. Er hat sich alle vier Pfoten, den Bauch, die Innenschenkel und hinter den Ohren und hinter den Vorderpfoten blutig geleckt und gekratzt (innerhalb von wenigen Stunden). Es war nachher eine "Schokoladen"-Vergiftung mit ein bissi Blausäure dabei. Vermutlich Nussschokolade erwischt und gefressen (5-Kilo-Hund). Ich war dann natürlich auch gleich beim TA. Er hat dort ordnungsgemäß gekotzt und wir haben Blutwerte und Hauttests machen lassen. Er war dann auf Hausstaubmilben, Konservierungsstoffe, Getreide usw. allergisch. Im Prinzip die ganzen "industriellen Mittelchen". Wir vermuten, dass es eine Reaktion auf die Vergiftung war und wurde mit ziemlichen Chemiekeulen bekämpft und ich bin dann auf BARF umgestiegen. Seither hat er sich nur mal aus Verlegenheit gekratzt. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!