Da krieg ich so einen Hass.....

  • Zitat


    Auf die Füße treten??
    Die Menschen würde ich auch verprügeln.

    darf ich nicht, ich halte einen rotti :lol:

    Allegro, das ist doch ganz klar. der kleine neidliche welpe wird angeschafft und wenn er dann mit einem halben jahr anfängt arbeit zu machen, weil die erziehung vernachlässigt wurde und es zu problemen kommt, dann kommt der hund weg.
    schau mal auf den tierschutzseiten, wie viele hunde zwischen einem und zwei jahren wegen zeitmangel abgegeben werden.

    wenn der hund versaut wurde, was solls, weg damit und wenn die abgabegebühr auch nicht drin ist, ab mit dem hund, er läuft schon mal weg, ist ja nicht erzogen und dann haut man ab und überläßt das tier der allgemeinheit - sprich hundefänger und tierheim.

    gruß marion

  • Rottifrauchen: Da stimm ich dir absolut zu.. so ist es einfach.
    Wenn ich mir einen Welpen anschaffe dann muss ich mir einfach im klaren sein dass dieser auch mal ein pupertierender Stinker wird. Und bei mangelnder Erziehung kann sowas bzw geht es in den meisten Fällen nach hinten los.
    Fängt ja schon damit an dass der arme kleine Welpe schon verhätschelt wird.

    Wäre ich nicht durch zufall an meinen Hund drangelaufen wär es bei mir nie im Leben ein Welpe geworden.
    Wollte immer einen Oldie aus dem Tierheim den niemand mehr haben wollte. Naja.. meinen wollte ja auch niemand haben bzw ich dann ganz dolle... :^^:

    Es ist schon schlimm was alles in der Hundehalterwelt passiert. Wie mit den Tieren umgegangen wird usw. Einfach nur zum Kopf schütteln.

  • Yoshi´s Exfrauchen möchte ich auch gar so gern mal begegnen. Wie man einen so süßen , kleinen Kerl so verwahrlosen lassen kann , das er nicht mal mehr fressen mag weil ihm sofort der Kiefer blutet (wir mussten ihm 7 Zähne ziehen lassen und der Rest konnte vom TA in sehr mühevoller Kleinarbeit gerettet werden , waren alle locker und tiefschwarz) - das übersteigt meine Vorstellungskraft. Davon , das der Impfpass rein zufällig verschwunden ist (oder den es wohl eher nie gegeben hat) - darüber schweige ich lieber. Sowas hat kein Hund verdient.
    Jetzt hat er es sicher besser und das lässt er uns auch jeden Tag spüren. Er braucht so wenig zum glücklichsein und gibt dafür so viel zurück.

  • Oh ja, den Hass kann ich gut verstehen.
    Ich habe so eine Tierheimhündin zu Hause, die einfach ausgesetzt wurde.
    Sie war bei ihrem Fund abgemagert, aber das Tierheim hat sie einigermassen schnell wieder aufgepäppelt.

    Als ich sie zu mir nahm, hatte sie immer noch etwas Untergewicht, aber inzwischen hat sie ihr Idealgewicht erreicht.

    Wenn ich sie mir ansehe, und mir vorstelle wie sie allein durch die Gegend geirrt ist, bekomm ich einen richtigen Hass auf die Menschen, die so etwas tun. Und könnte gleichzeitig heulen, weil mir das alles so leid tut.

    Mein Hund hat Angstagression, ob es nun von der schlechten Erfahrung kommt oder ob sie schon vorher dieses Problem hatte, weiss man leider nicht.

    Eine Aufnahme ins Tierheim kostet Geld, zumindest bei uns. Aber Menschen die nicht mal mehr dieses Geld überhaben und einen Hund einfach so auf die Strasse setzen, gehören für mich zu der Sorte Mensch, mit denen ich nie etwas zu tun haben möchte. Schade das Hunde nicht reden können :sad2:

    Am anfang hat sie bei jeder Autofahrt gewinselt, inzwischen tut sie das nur noch, wenn ich z.b. eine Strasse suche und immer hin und her schaue. Das kommt für mich fast so vor, als wenn sie das mit ner schlechten Erinnerung verknüpfen tut.

    Lieben Gruß

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!