Wie schwer sind eure Australian Shepherds?

• Hallo ihr Lieben
    Ich wollt mal allgemein fragen wie schwer eure Shepherds sind, da ich so einige Beiträge im Forum gelesen habe und nun das GEfühl hab, dass meiner zu schwer ist!
    Also er ist momentan 18 Wochen alt, 44cm groß und wiegt zischen 13,5 und 14,5kg, das schwangt bei ihm immer ein bisschen.
    Er ist recht "bullig", womit ich sagen möchte, dass er extrem breite Schultern hat, genauso wir riesige Pfoten. Seine Eltern sind auch beide recht groß, ich denke, dass sie sogar Endmaß sind.
    Nun ist es aber so, dass er wirklich Futter an der unteren Grenze bekommt, nur einmal was zum kauen (zb Rinderhaut) aber vom Gewicht her gegenüber anderen wirklich schwer ist.
    Man spürt die Rippen wirklich sehr gut, man sieht sie nicht, kann aber ohne jeglichen Druck sie abzählen.
    Hat vllt jem Erfahrungen oder denkt ihr, dass er wirklich zu dick ist?

• Es ist auf alle Fälle gut dass Du die Rippen gut fühlen kannst. Meld Dich doch mal im Aussie Forum an. Dort gibt es Vergleichswerte (Aufstellung nach Alter mit Gewicht und Größe). Meine 9 Monate alte Hündin ist ca. 54cm groß und wiegt 16-17kg. Meine fast 4-jährige Hündin ist ca. 55cm groß und wiegt 18,5kg.

Liebe Grüsse,
    Yvonne

• Hallo
    danke erst mal für die Antworten und den Tipp mit dem Aussie Forum, das werde ich gleich machen
    @ Orsola magst du evtl mal ein Bild von Teddy einstellen oder gibt es hier im Forum schon welche?

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!