Hund macht sein Geschäft in der Wohnung
-
-
Hallo
Ich habe seit gestern das Problem das unser Hund in die Wohnung macht.
Als wir nach 2 Stunden Spaziergang auf einer Riesen Wiese mit Austoben und viel Geschäft verrichten wieder nach Hause kamen war erst noch alles ok. Dann war ich grade in der Küche aufräumen und als ich wieder kam hatte unser Hund auf der Couch pipi gemacht. Ich habe ihm gesagt das es pfui ist und habe es weg gemacht. Knapp 5 Minuten später macht er das selbe nochmal. Und das ging den ganzen Tag in der Wohnung so. Ich bin nach dem pipi in der Wohnung machen immer mit ihm raus (wie mit einem Welpen, um ihm zu zeigen das man draußen pipi macht). Aber heute Morgen bzw. grade eben hat er mir schonwieder 3 mal direkt hintereinander pipi in die Wohnung gemacht und zur krönung noch nen Haufen hin gelegt. Kann das sein weilo wir eine heiße Hündin in der Wohnung hatten und sie auch hier hin gemacht hat? Oder sollte ich lieber auf seine Gesundheit schätzen und mal einen Besuch beim TA machen? Hattet ihr so etwas schonmal?
Bitte berichtet mir - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo!
Wenn er so plötzllich damit anfängt, würde ich erstmal beim Tierarzt gesundheitliche Ursachen ausschließen lassen. Vielleicht hat er ja einfach ne Blasenentzündung? Oder Probleme mit der Prostata?
Wenn er absolut gesund ist, kannst Du Dir Gedanken machen, woran es sonst liegt, und wie Du ihn wieder dazu bringst, nur draußen zu machen.
Gruß,
Johanna -
Das kann natürlich sein bei dem Wetter und bei einem empfindlichen Windhund. Ich werde mal meine TA anrufen und mal fragen. Wir waren vor knapp 2 Wochen da und sie meinte er ist kerngesund, aber so eine Blasenentzündung oderso kann ja schnell kommen.
Danke -
Ja, so eine Blasenentzündung können sie sich schnell holen.
Und wenn eine heiße Hündin in der Nähe war, kann auch die Prostata anschwellen.
Unser Benni hatte eine entzündete Prostata. Durch die Schwellung konnte er seinen Kot nicht mehr richtig absetzen, da die Prostata im Weg ist und schmerzt, wenn der Hund drückt. Da ist dann immermal, vor allem nachts, noch ein Haufen in die Wohnung gegangen. Urin hat er auch immer mal unkontrolliert verloren deswegen.
-
ist das denn dann was schlimmes oder geht es für den hund? wegen der Behandlung.
Denn unser kleiner hat erst eine Vorhautentzündung hinter sich. Da musste ich ihn spülen das fand er nicht grade toll -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!